Hotmail verschickt Automat. Emails

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was wäre sinnvoll?

Rechner plattmachen und neu aufsetzen.

Begründung: Backdoors und trojanische Pferde zweifellos rückstandsfrei zu löschen ist nicht möglich. Sie können zum Einschleusen nicht erkennbarer Software verwendet werden. Der Rechner gilt als kompromittiert, bis er sauber wieder neu aufgesetzt wurde. Es gibt keine Alternative.

bullpro 09.10.2010, 11:03

Oh man. Da gibts sicher keine Alternative?

0
Trilobit 09.10.2010, 11:11
@bullpro

Wenn es sich um Backdoors bzw. Trojanische Pferde handelt, gibt es keine Alternative, wie ich schon schrieb. Nur bei primitiven Viren, die keinen Code nachladen können und sich auch nicht fernsteuern lassen, könnte man versuchen sie zu entfernen und dann das bestehende System weiternutzen, aber echte Viren sind kaum noch im Umlauf.

0

Was möchtest Du wissen?