Hotmail Account sperrt mich aus wegen Sicherheitsabfrage

1 Antwort

Hallo Carsten,

hatte Anfang der Woche dasselbe Problem (Neue Sicherheitscodes werden innerhalb der nächsten 30 Tage an einen nicht mehr existierenden E-Mail-Account gesendet).

Ich bin wie folgt vorgegangen und hoffe, dass es auch klappt:

Beim Einloggen erschien bei mir irgendwann ein Menü, indem meine alte, nicht mehr existierende Mail-Adresse als Versandadresse für die neuen Sicherheitscodes stand. An diese wollte Hotmail die neuen Codes Mitte Juli schicken. Dort gibt es aber aber noch eine zweite Option im Pull-Down-Feld. In etwa (erinnere mich nicht mehr genau) HABE KEINE INFORMATIONEN MEHR. Diese Option habe ich ausgewählt, dann WEITER angeklickt. Es erschien ein Menü mit meinen Stammdaten wie Name, Alter und Geschlecht. Und dort war auch ein Feld, in dem ich eine neue E-Mail-Adresse eingeben konnte (in diesem Fall die der Firma). Ich wurde aufgefordert, den Posteingang dort sofort zu checken. Das habe ich getan. Dort war war tatsächlich sofort eine E-Mail von Microsoft. Sie navigierte mich durch die nächsten Schritte.

Ich werde wohl bis Mitte Juli auf eine Mail von Microsoft mit den neuen Codes warten müssen. Diese wird aber an die aktuelle Alternativadresse verschickt, nicht mehr an die nicht mehr existierende alt Mailadresse.

Bis dahin fragt Hotmail bei jedem Einloggen ab, ob der User diese Änderung tatsächlich vorgenommen hat. Einfach durch Klick auf ICH WAR'S bestätigen und Du bist wie gewohnt in Deinem Postfach.

Gruß Hauke

Bei neuer Datenschutzverordnung E-Mail bei Yahoo gelöscht?

Moin!

Als die neue Datenschutzverordnung "offiziell" wurde, durchgeprügelt und so, war ich noch nicht 16 (jetzt schon). Das hat dafür gesorgt, dass ich bei manchen Seiten meinen Account verloren habe. So jedoch auch meine Email bei Yahoo. Ob ihr selber eher einen anderen "Anbieter" empfehlen würdet, interessiert mich nicht. Ich möchte bei Yahoo bleiben und demnach könnt ihr euer "GMX IST BESSER" sonst wohin stecken (<3). Die Email-Adresse kann auch nicht durch Inaktivität gesperrt worden sein, da ich immer mal wieder vorbeigeschaut habe.
Zurück zum Thema: viele Accounts waren mit der Adresse verknüpft und an und für sich wirkt es wesentlich seriöser für Bewerbungen, etc. wenn man Vorname und Nachname hat und nicht noch extra Zahlen oder Ähnliches. Klar: Nachname und Vorname ginge theoretisch gesehen auch, aber... Lange Geschichte.

Yahoo meint, die Email-Adresse wäre denen nicht bekannt. Aber wenn ich dann eine neue erstellen möchte, halt mit Vorname und Nachname ganz normal, soll die Adresse ja schon vergeben sein. Und glaubt mir: niemand hat den gleichen namen wie ich, glaubt mir. Also kann die Adresse auch dadurch nicht bereits vergeben sein. Besserwisserische Sprüche wie: "Sag niemals nie." - "Woher willst du das wissen?" könnt ihr euch ebenfalls sparen...

Nun denn, gibt es noch eine Möglichkeit zumindest wieder "vorname.nachname@yahoo.de" zu bekommen?

Danke im Voraus :)

~M

...zur Frage

Outlook/Hotmail kann mich nicht mehr anmelden wegen Sicherheitsüberprüfung?

Ich habe 2 Accounts bei Outlook/Hotmail und wollte mich gerade anmelden und musste dann mein konnte verifizieren oder wie man das schreibt. hab dann son komischen code an meine andere email gesendet und jetzt kann ich mich weder bei dem einem noch dem anderen anmelden, ich brauche ja den code kann ihn aber nicht einsehen weil ich mich nicht einloggen kann, toll!!!

Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Steam account durch authentificator gesperrt?

Wollte letztens wieder meinen Steam account benutzen. dann fiel mir auf das mein altes Handy (kapput) als Steam Guard dient und ich nun einen code den ich nicht weis eingeben muss und nicht mehr in mein Steam komme. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Snapchat-Fehler: Oh Nein!Du kannst Dich derzeit nicht einloggen.Bitte versuche es erneut später.Kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Community.Ich habe momentan das Problem,wenn ich mich einloggen möchte bei meinem Account kommt immer die gleiche Fehlermeldung.Jedoch kann ich mit anderen Accounts auf dem Handy einloggen und auf meinem Tablet kann ich mich auch mit meinem Account einloggen.Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :-)

...zur Frage

Was passiert mit Accounts nach Email Adressen Löschung?

Guten Tag, meine Frage lautet, wie bereits im Titel beschrieben, was mit meinen Accounts (z.B Spiele Accounts) wen diese E-Mail Adresse gelöscht wird. Da meine Yahoo E-Mail Adresse gelöscht wurde, also nicht von mir sondern von Yahoo, frage ich mich ob z.B mein Epic Games Konto noch verfügbar ist, denn ich habe mich über die gelöschte E-Mail Adresse dort angemeldet.

...zur Frage

Kein zugriff auf e-mail account?

Hallo, ich wollte mich auf meiner e-mail adresse einloggen und bekam eine Info das ich meine Telefonnummer angeben muss,wegen einer Sicherheitsabfrage. Da ich gerade im Urlaub bin muss ich meine Telefonnummer angeben da ich einen code zugeschickt bekomme,aber die angegebene Telefonnummer ist meine alte Telefonnummer. Deswegen kann ich nicht auf meinen e-mail account zugreifen,da ich meine Telefonnummer angeben muss,da ich einen Code zugeschickt bekomme, könnt ihr mir sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?