Hotline-Lieber nochmal neu anrufen oder solange in der Warteschleife bleiben?

5 Antworten

Nachdem ich genervt aufgelegt habe und es später erneut probiert habe, ging das Spiel von vorne los! Weiß nicht ob es stimmt, aber manche Firmen lassen nervige oder unfreundliche Kunden schon mal etwas länger in der Warteschleife. Also, immer freundlich bleiben!

Wenn Du in der Warteschleife gelandet bist, werden die Anrufe in der Reihenfolge ihres Eingangs zum nächsten freien Calltaker durchgeschaltet. Insofern bringt es nichts, wieder aufzulegen und neu zu wählen, da Du wieder am Ende der Warteschlange landest.

Hinsichtlich der Kosten musst Du schauen, ob die Hotline einen zeitabhängigen Tarif hat oder ob jeder Anruf, unabhängig von der Dauer, einen festen Preis hat. Das müssen die Betreiber aber angeben.

Das kommt auf die Nummer an. Es gibt Servicenummern, die heben einen Minutentarif, bei anderen kostet ein Anruf, egal wie lange, immer gleich. Bei der zweiten Variante würde ich dranbleiben, bei der ersten mir evtl. die Zeit auswählen, die die höchste Wahrscheinlichkeit des Durchkommens bietet (z.B. am frühen Morgen).

Wo kann ich anrufen, wenn ich um diese Uhrzeit noch etwas über ein Medikament erfahren will?

Hey,

Ich habe Tramal verschrieben bekommen und habe gestern vor einer Zahn OP 0,5mg Lorazepam genommen..

Da Benzodiazepine + Opiod zur Atemlähmung führen kann, möchte ich vorher nochmal irgendwo bei jemandem nachfragen, der Ahnung davon hat...

Wo kann ich denn da anrufen?

Will auch niemanden wecken.. sollte eine 24/7 Hotline sein...

Habe gehört, die AOK hat sowas... da kann ich aber nicht anrufen, wenn ich bei der KKH bin, oder?

Grüße

...zur Frage

Unser o2 Router ist (mal wieder) verreckt. Die rote Infoleuchte blinkt. Was soll ich jetzt tun?

Hallo liebe Community,

Wir haben jetzt seit gut einem halben Jahr einen neuen Router von o2. Nun ist Telefon und Internet tot und die rote Infoleuchte blinkt. Laut Handbuch heißt das, dass der Router auf Netzfreigabe wartet. Ich weiß leider absolut nicht was ich jetzt tun soll. Eigentlich mag ich auch gar nicht die Hotline anrufen... wir hatten schon öfter Probleme mit Internet und Telefon und hingen ewig in der Warteschleife.

...zur Frage

Lieber anrufen oder persönlich vorbei gehen?

Ich hab vor 2 Monaten, also im August, eine Bewerbung an einen Schreinerin um einen Ausbildungsplatz (per Mail) verschickt. An den gleichen hab ich in der 9. auch schon eine geschrieben, aber da habe ich es in den Briefkasten geworfen. Ich habe beide Male keine Antwort bekommen.

Soll ich jetzt mal anrufen oder würdet ihr lieber nochmal eine Bewerbung fertig machen und ausdrucken und vorbei bringen?

...zur Frage

Router zurücksenden - was beilegen?

Hallo :)

Ich hab einen neuen Router von O2 zugeschickt bekommen, weil mein alter den Geist aufgegeben hat. Nun muss ich ja den alten zurücksenden, aber was muss ich jetzt beilegen? Ich hab den Router + das Stromkabel eingepackt. Dabei waren noch das DSL-Kabel sowie ein LAN-Kabel. Das DSL-Kabel habe ich nicht mehr, das war vor langer Zeit bereits kaputt, das LAN-Kabel hab ich noch, ist aber noch heile und "in Betrieb" ich möchte eigentlich ungern das neue LAN-Kabel benutzen, wenn das alte noch geht.

Reicht es nur den Router + das Stromkabel zurückzuschicken? Klar kann ich bei der Hotline anrufen, aber evtl. hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht und ich muss nicht 40 Minuten in der Warteschleife hängen :)

Und: Muss ich den Router bezahlen? Die Dame an der Hotline hat dazu gar nichts erwähnt und ich hab vergessen zu fragen.

Danke :)

...zur Frage

Handyvertrag Mobilcom debitel-kann nicht telefonieren und sonstiges

habe gestern einen handyvertragsabschluss gemacht bei mobilcom debitel im saturn(netz vodafone). kann aber 24 stunden später immer noch nicht telefonieren bzw ins internet, sonstiges. was ist da los warum dauert es solange bis sie die sim karte freischalten? oder gibt es vllt ein anderes problem? bei der kundenhotline will ich nicht anrufen da ich nach resergen im internet gesehen habe das dies wohl unmöglich seie bzw miserabel. ahja und die kosten beziehen sich auch 14 cent pro minute bei dieser hotline.. also kann teuer werden.. lohnt sich dann nicht für mich dort anzurufen. habs probiert aber zu lange warteschleife. kann mir jemand helfen bzw sagen was hier für ein problem vorliegt?muss ich evtl einfach länger warten weil sie zu langsam sind?

danke schonmal für jegliche hilfe mfg

...zur Frage

Ist mein bonprix Konto gesperrt?

Ich habe heute Mittag eine Bestellung auf bonprix.de abgeschickt und wollte mich dann nochmal ins Konto einloggen, und dann wird mir angezeigt

"Aufgrund der für uns bindenden Kreditbestimmungen ist eine Bestellung leider nicht möglich. Rückfragen beantworten wir Ihnen gern unter Telefon 0180/ 54228.* (Mo.-Sa. 7-23 Uhr, So. 8-23 Uhr). 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min."

Bie der Service Hotline hängt man ewig in der Warteschleife, bis die Ansagestimme einem sagt man soll später nochmal anrufen. Hat das jemand schon mal gehabt? Kommt man irgendwann wieder in sein Konto? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?