Hotelübernachtung verboten was tun? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlaf doch einfach bei deinem Freund. Das interessiert letztendlich niemanden, ob da mal eine Nacht eine weitere Person mit im Bett liegt bzw. wird das bestimmt keiner rausfinden. Wenn doch wird euch auch keiner den Kopf abreißen ;). Ich komme selbst aus der Hotellerie und habe in den verschiedensten Hotels gearbeitet und ich wüsste nicht, warum das irgendjemanden interessieren sollte, wenn du da ein Mal übernachtest.

Wenn du dort schlafen willst, musst du auch zahlen. Hat er nur ein Einzelzimmer gebucht, kannst du nicht bei ihm schlafen. Hat er ein Doppelzimmer gebucht, müsstest du den Aufpreis zahlen.

Das Hotel kostet eben pro Person pro Übernachtung. Wenn du dort schläfst, musst du die Dienstleistung eben auch bezahlen.

Fr3akiii 29.08.2013, 17:29

ja es ist ein einzelzimmer..

0
comedyla 29.08.2013, 17:31
@Fr3akiii

Und was hattet ihr vor? in einem bett schlafen? Das kann eben auffallen (tut es wahrscheinlich auch) und dann habt ihr den Salat. Ich habe selbst im Hotel gearbeitet und man sieht ganz genau wer da nicht hingehört (auch wenn es ein größeres Hotel ist) und es wäre eben Erschleichung der Dienstleistung, wenn du da schläfst und dich versteckst, Du kannst immer von Mitarbeitern erwischt werden.

Du musst eben, genauso wie er auch, für die Übernachtung im Hotel zahlen.

1
Fr3akiii 29.08.2013, 17:47
@comedyla

Ihm wird das hotel ja bezahlt. Und es geht ja nicht irgendwie darum das ich in dem Hotel schlaf sondern irgendwelche vorschläge wo ich pennen könnte. Ich hab ihm vorgeschlagen das ich nachts raus gehen werde und mittags bei ihm n bisschen schlaf aber da ist er voll dagegen. Was würde denn passieren wenn sie uns erwischen? :o

0
comedyla 29.08.2013, 22:11
@Fr3akiii

okay, ich meinte ja IRGENDJEMAND muss eben das Hotel bezahlen, weil es so eben läuft. wer das dann zahlt, ist ja erstmal egal ;-)

Naja wohnst du in der Nähe? Geht es darum, dass er nachts nicht alleine sein will? Könntest du hinfahren und wieder nach hause fahren?

Es gibt noch Jugendherbergen oder Hostels. Nicht so "luxuriös" wie ein Hotel, aber darum scheint es ja gar nicht zu gehen. Oder einfach in naheliegenden Hotels fragen (zB Etap-Hotels sind meist billiger, da nur Standard-Ausstattung). Musst ja nicht bei ihm im Hotel schlafen, da da die Zimmerpreise relativ hoch sind, also es geht auch billiger. Es gibt auch Hotels, bei denen Zimmern mit Bad auf dem Flur vermietet werden, da hab ich zB mal für 1 Nacht nur 29€ bezahlt. Und wenn es nur darum geht, irgendwo zu schlafen ist das eine gute Möglichkeit.

einfach mal in der Nähe umschauen, die Zimmerpreise unterscheiden sich ja.

Na wenn ihr erwischt werden würdet, kommt das erstens ganz schlecht, zweitens muss nachgezahlt werden. Sie können ihm auch das Hotel verweisen (aber das wird in der Praxis eigentlich nicht durchgeführt, weil das Hotel ja auch nicht will, dass das so weiter erzählt wird). Es wäre auf jeden Fall extrem unangenehm und ihr müsstet nachzahlen.

0

Hallo,

Das ist in jedem hotel so. Man kann nicht einfach in ein zimmer ohne zu zahlen. Entweder du suchst dir ein hotel/pension in der nähe das günstiget ist odet du leihst dir geld von deinen eltern

Wo ist denn dieses Hotel? In Deutschland wurde der Kuppelparagraph vor langer Zeit abgeschafft.

Was möchtest Du wissen?