Hoteltester werden.... Auch mit der ganzen Familie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.helpster.de/so-koennen-sie-hoteltester-werden_13819

Wenn du dir das durchgelesen hast, weißt du, dass ihr euch vielleicht nach einem anderen Beruf umschauen solltet ;-) Zumal "Hoteltester" verdammt viele sein wollen. Warum solltet ihr bevorzugt werden, gegenüber jemanden der viel Erfahrung in der Hotelerie mitbringt? Wie wollt ihr alles prüfen, wenn ihr keine Ahnung habt? Ein Hotel besteht aus mehr als dem Gästebereich... und so einfach wie der Job klingt, ist er nicht.

FrauFlausch 20.06.2011, 14:22

Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden...

Wir wollen keine professionellen Hoteltester werden. Diese gehen nach bestimmten Kriterien vor und arbeiten eine Checkliste ab. Klar, da muss man auch ein bisschen Ahnung haben.

Es gibt aber auch Hoteltester, wie du und ich, die nicht nach den vorgegebenen Kriterin testen, sondern da zählt einfach der Gesamteindruck.

  • hat man sich wohl gefühlt
  • hat das Essen geschmeckt
  • ist man zufrieden mit den Freizeitangeboten
  • ist das Hotelpersonal freundlich / zuvorkommend
  • ect...

...das sind alles Punkte, die jeder subjektiv bewerten kann.

Man muss nur täglich einen Bericht an den Auftraggeber schicken und bekommt dafür Urlaub für Lau.

Nur war bei dieser Art von Hoteltestern immer nur von Singles die Rede. Die können aber ganz offensichtlich nicht das Familienangebot, wie zB Kinderbetreunng oder kindergerechte Freizeitangebote testen...

Vielleicht hab ich es ja jetzt etwas verständlicher formuliert ;-)

0

Was möchtest Du wissen?