Hotelsauberkeit! WICHTIG

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wäre es nicht besser erstmal hinzufahren? Ich würde nichts auf die Sichtweise anderer Leute geben. Da wird schnell mal ein Stockflecken am Badewannenrand als großflächiger Schimmelbefall ausgelegt. Oder die sehe eine Ameise und machen daraus einen Schädlingsbefall.

Wenn du dann da bist, und du das Zimmer selber schmuddelig findest, beschwerst du dich eben.

Von Anfang an alle Maengel dokumentieren.Wenn es wirklich so schlimm ist, nach ein paar tagen bei der Reiseleitung verlangen, das Hotel zu wechseln.LG gadus

Du scheinst ja auf die Mängel regelrecht zu warten :-)

Vor Ort kannst du schlecht eine Analyse machen. Falls es so sein sollte, dann Fotos machen und vor Ort unverzüglich die Reiseleitung ansprechen. Das Geld wirst du nicht zurück bekommen, allenfalls einen kleineren Teil. Wäre ja auch noch schöner, wenn man vielleicht am letzten Tag einen Käfer einfängt, den ins Zimmer setzt und dann den ganzen Reisepreis zurück bekäme...

Aber warte doch erstmal ab, ob das Hotel so voller Mängel überhaupt ist.

Du schaust nach: - Staubecken - Bettlacken , Flecken, Haare , Frisch? Auch unterm Bett nach Staub - Toilette, Deckel, Rand, saubere Klobürste - Dusche schaust du ob sich in den Fugen schimmel gebildet hat - Schau ob die Möbel voll mit Staub sind - alles Elektronische Funktioniert? - Schon vorhandene Schäden.

Erstmal kommt es auch darauf an wie viel Sterne das Hotel hat, da gibt es pro Stern gewissen Standarts.

Dein komplettes Geld zurück bekomst du warscheinlich nicht, eher ein anderes Zimmer oder ein paar Prozent, falls irgendwas nicht in Ordnung ist suche einfach gleich das Gespräch an der Rezeption...

Ansonsten viel Vergnügen im Urlaub

Bleib am besten zu Hause. Und geh nie wieder vor die Tür.

Einen Saustall erkennst du schon wenn Du ins Zimmer kommst

Frage: hat das Hotel keine Bewertungen im holydaycheck? Vielleicht stimmtdas ja gar nicht, was Du gehört hast. Gruß leseratte

Was möchtest Du wissen?