Hotelrechnung bezahlen-vor oder nachher

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Hotel an. Manche wollen eine Kreditkarte sehen bevor Sie den Hotelbesuch erst im Nachhinein bezahlen lassen, andere Hotels verlangen Zahlung im Voraus und das sind die meisten WENN Du keine Kreditkarte hast.

Was glaubst Du wie viele Hotelrechnungen unbezahlt bleiben, wenn man nur im Nachhinein bezahlt?

Oder Du buchst ohne Kreditkarte, z.B. hier www.hotels-ohne-kreditkarte.de

wir verlangen als kleines gästezimmer oder pension immer im vornherein! Hotels können es sich evtl leisten, aber wenn man eine einfache übernachtung hat... Evtl mit sicherheit oder kreditkarte.

Wir haben viel lehrgeld bezahlt weil alle einen beschwören, dass man dann doch am schluss zahlt und weg waren se. Manchmal sogar mit schlüssel. Und dann renn einen mal hinterher wegen 30-40euro. Anwalt? Inkasso? Ist das der stress wert?

In der Regel wird am Ende bezahlt. Vorher ist ja auch noch nicht bekannt, ob etwas aus der Minibar entnommen wird oder Pay-TV genutzt wird. Manchmal wollen Sie aber vorher eine Sicherheit in Form einer Kreditkarte oder ähnliches. Grundlegend ist aber Zahlen beim auschecken üblich.

In Anlehnung an das Mietrecht hat das Hotel das Recht, die Übernachtungskosten vor Bezug des Zimmers zu kassieren.

Daß es in der Praxis häufig anders gehandhabt wird, das ist eine andere Sache.

Definitiv am Ende ich also meine verwandte waren schon oft in hotels und alle haben erst bei der Abreise bezahlen müssen, ich habe noch nie ein hotel mit vorher bezahlung gesehen

Kannst Du mir da ein Hotel empfehlen?

@marcol0228

Also ich weiß nicht wo willst du denn ein Hotel buchen ? Mein Bruder hat mal in Düsseldorf eins buchen müssen eigentlich ganz gut es hieß Kempkehotel oder so aber wo denn wo musst du Buchen???