Hotelrechnung bezahlen-vor oder nachher

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Hotel an. Manche wollen eine Kreditkarte sehen bevor Sie den Hotelbesuch erst im Nachhinein bezahlen lassen, andere Hotels verlangen Zahlung im Voraus und das sind die meisten WENN Du keine Kreditkarte hast.

Was glaubst Du wie viele Hotelrechnungen unbezahlt bleiben, wenn man nur im Nachhinein bezahlt?

Oder Du buchst ohne Kreditkarte, z.B. hier www.hotels-ohne-kreditkarte.de

0

In der Regel wird am Ende bezahlt. Vorher ist ja auch noch nicht bekannt, ob etwas aus der Minibar entnommen wird oder Pay-TV genutzt wird. Manchmal wollen Sie aber vorher eine Sicherheit in Form einer Kreditkarte oder ähnliches. Grundlegend ist aber Zahlen beim auschecken üblich.

In Anlehnung an das Mietrecht hat das Hotel das Recht, die Übernachtungskosten vor Bezug des Zimmers zu kassieren.

Daß es in der Praxis häufig anders gehandhabt wird, das ist eine andere Sache.

wir verlangen als kleines gästezimmer oder pension immer im vornherein! Hotels können es sich evtl leisten, aber wenn man eine einfache übernachtung hat... Evtl mit sicherheit oder kreditkarte.

Wir haben viel lehrgeld bezahlt weil alle einen beschwören, dass man dann doch am schluss zahlt und weg waren se. Manchmal sogar mit schlüssel. Und dann renn einen mal hinterher wegen 30-40euro. Anwalt? Inkasso? Ist das der stress wert?

Immer erst bei Abreise. Vorher könnte es ja sein, dass Du schon bezahlt hast, aber die Leistung nicht stimmt (weil Du z.B. eine niedrigere Zimmerkategorie erhälst, als gebucht). Erst die Leistung-dann das Geld.

Was möchtest Du wissen?