Hotelmanagement mit schlechter Mathenote?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob du es packst kommt auch darauf an ob du einfach nur ne schlechte note hast oder es einfach nicht kannst...ja das ist ein unterschied. ich komme aus der hotelbranche und kann seit jeher super rechnen, im kopf. plus, minus, prozente usw. aber, ich hab auf meinem schulabschlusszeugniss leider eine 4 (die wird auch nicht schöner nur weil ich im A Kurs war). grund dafür ist ganz einfach, die haben uns das komplette abschlussjahr nur geometrie vorgelegt und das ist nicht mein ding. :/ später in der berufsschule hatte ich eine 1 und mal ne 2.

also hat man auch die chance eine Ausbildung in einem guten Hotel zu bekommen trotz schlechter mathenote ? oder ist das egal wenn der Rest des Zeugnis gut ist ?

0

in vielen Studiengänge steht Statistik/Empierie auf dem Stundenplan. In der Hotellerie und Mangement natürlich auch (Abrechnungen, Kalkulation usw.). Bei einer 3 musst sicher viel aufholen, aber wenn du deine freizeit zurücksztellst und motiviert bist sicher kein problem. Du sagst du studierst nur eine geisse zeit lang das Fach? Planst schon den Abbruch? Nimms ernst. Kommt im Lebenslauf sicher net gut, wenn du abbrichst und nur halbherzig studierst, bringt dir ja persönlöich nichts, wenn du nur zum zeitvertreib studierst

Nene ich meinte nur,dass ich schon länger überlege das zu studieren :) und zwar genau weil ich ja zuende studieren möchte, aber dann natürlich erfolgreich wenn das möglich ist :D

0

Ob du bei einer Uni angenommen wirst hängt nicht von der MAthenote ab, sondern vom kompletten Durchschnitt, dem NC. Also, wenn du sonst gut bist, kein Problem. Abgesehen davon ist BWL jetzt nicht das Fach, das man nur mit besonders gutem Abi studieren könnte ;)

und wie ist das dann wenn man dual studieren möchte ? weil da brauch man doch einen Studienplatz und eine Ausbildung gleichzeitig... das wird dann schon schwieriger oder nicht :D

0

klar,...wenn dir irgendwann der Knopf aufgeht, und du interessiert bis,...warum nicht...

Was möchtest Du wissen?