Hotelmanagement mit schlechter Mathenote?

4 Antworten

ob du es packst kommt auch darauf an ob du einfach nur ne schlechte note hast oder es einfach nicht kannst...ja das ist ein unterschied. ich komme aus der hotelbranche und kann seit jeher super rechnen, im kopf. plus, minus, prozente usw. aber, ich hab auf meinem schulabschlusszeugniss leider eine 4 (die wird auch nicht schöner nur weil ich im A Kurs war). grund dafür ist ganz einfach, die haben uns das komplette abschlussjahr nur geometrie vorgelegt und das ist nicht mein ding. :/ später in der berufsschule hatte ich eine 1 und mal ne 2.

also hat man auch die chance eine Ausbildung in einem guten Hotel zu bekommen trotz schlechter mathenote ? oder ist das egal wenn der Rest des Zeugnis gut ist ?

0

in vielen Studiengänge steht Statistik/Empierie auf dem Stundenplan. In der Hotellerie und Mangement natürlich auch (Abrechnungen, Kalkulation usw.). Bei einer 3 musst sicher viel aufholen, aber wenn du deine freizeit zurücksztellst und motiviert bist sicher kein problem. Du sagst du studierst nur eine geisse zeit lang das Fach? Planst schon den Abbruch? Nimms ernst. Kommt im Lebenslauf sicher net gut, wenn du abbrichst und nur halbherzig studierst, bringt dir ja persönlöich nichts, wenn du nur zum zeitvertreib studierst

Nene ich meinte nur,dass ich schon länger überlege das zu studieren :) und zwar genau weil ich ja zuende studieren möchte, aber dann natürlich erfolgreich wenn das möglich ist :D

0

Ob du bei einer Uni angenommen wirst hängt nicht von der MAthenote ab, sondern vom kompletten Durchschnitt, dem NC. Also, wenn du sonst gut bist, kein Problem. Abgesehen davon ist BWL jetzt nicht das Fach, das man nur mit besonders gutem Abi studieren könnte ;)

und wie ist das dann wenn man dual studieren möchte ? weil da brauch man doch einen Studienplatz und eine Ausbildung gleichzeitig... das wird dann schon schwieriger oder nicht :D

0

Über ein BWL studium in den journalismus?

hallo :)

Ich wollte BWL studieren, da ich in den Familienbetrieb meiner Eltern einsteigen wollte. Um sozusagen etwas breiter aufgestellt zu sein habe ich mich für ein BWl Studium entschlossen, zb falls ich mich später doch gegen den Betrieb entscheide, hätte ich mit dem Studium schon mal einen Abschluss in der Tasche. Ich könnte mir vorstellen, später im Journalismus zu arbeiten, spezifisch vllt in Verbindung mir Musik zb bei einem Musikmagazin. Wie sehen die Chancen aus, mit einem BWL Studium im Journalismus tätig zu werden? Natürlich würde ich mich während der Studienzeit für verschiedene Praktika in diesem Bereich bewerben. lg Janine

...zur Frage

Werde ich an der Uni Bremen mit einem 3,0 Abitur für BWL angenommen?

Ich möchte mich im Sommer für das Fach BWL an der Universität Bremen bewerben und hab ein wenig Angst, dass mein Abi Schnitt von 3,0 nicht ausreichen wird.

Habt ihr Erfahrungen oder kennt Ihr Leute die mit 3,0 und schlechter für BWL angenommen wurden?

mfg

...zur Frage

Welches Studium anfangen - sinnvoll?

Was ist besser hinsichtlich der späteren Berufe und Chancen, Leute:

Germanistik+ Geschichte (Uni Kassel oder Uni Marburg) Jura (Berlin Uni) Wirtschaftsrecht (FH Westküste oder Umweltcampus Trier) Publizistik (Macromedia Oder Medienakademie) Politikwissenschaft (Uni Vechta) Sozialwissenschaften (Uni Vechta) Audi Ausbildung als Fachinformatiker VWL (Uni Osnabrück) Sozialökonomie (Uni HH) BWL (Uni Cottbus) Medizininformatik (b-tu Uni Senftenberg)

Ich selber liebäugele zu Jura, BWL, Germanistik oder Medizininformatik. Könnt ihr mir behilflich sein? Wäre sehr dankbar. 🙂👍👍

Beste Grüße

...zur Frage

Meeresbiologie - wo kann ich das neben dem Beruf studieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Ausbildung in der Hotellerie gemacht und schließe in ein paar Monaten mein Studium im internationalen Hotelmanagement ab. In den letzten Jahren habe ich mich nebenbei immer wieder mit den Weiten unserer Ozeane beschäftigt und finde das so interessant, dass ich das auch gerne studien möchte. Leider bin mittlerweile zu alt (27) um nochmal ein Vollzeitstudium von vorne zu beginnen... Was kann ich machen um meinen Traum irgendwann in der Wissenschaft im Bereich Meereskunde mitzuarbeiten? Fernstudium ist in diesem Bereich wohl eher nicht möglich.. :-/ Vielen Dank schonmal für eure Antworten :) LG Kerstin

...zur Frage

Was studieren/lernen wenn man ein eigenes Hotel haben möchte?

Meine Freundin möchte nach dem Abitur gerne etwas im Bereich Hotelmanagement machen und später sogar vielleicht ein eigenes Hotel gründen. Nur leider weiß sie nicht, was sie dafür genau studieren, bzw. lernen soll. Könnt ihr da eventuell Ratschläge geben, was vielleicht die ersten Schritte sein sollen? Kann man in diese Richtung vielleicht in Osnabrück studieren? Das einzige was wir gefunden haben war alles im Süden, also BW oder Bayern, etc. Jedoch würde sich Osnabrück - oder eine andere Stadt im Norden (Niedersachsen, SH,...) ganz gut anbieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?