Hotelkosten Übernahme bei Badsanierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm das ist ein schwerer Fall, da eine solche Krankheit wohl ungewöhnlich ist. Vielleicht hilft es erst einmal mit dem Vermieter zu sprechen, was wahrscheinlich nicht positiv ist. Wenn er kulant ist, kann er z.B. einen Mietnachlass geben und damit kann man eventuell in ein Hotel gehen. Es kommt ja auch auf den Zeitraum an.

http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Bauarbeiten-Sanierung-Umbau.html

Jedenfalls kannst du dir mal diesen Link geben und eben auf weiter (Anwälte) hier warten ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn, wenn Ihr nach einer kleinen Ferienwohnung, statt einem Hotel sucht!

Ferienwohnungen gibt es inzwischen schon in allen Regionen der Republik und mit den Vermietern kann man durchaus auch einen guten Preis aushandeln. Wenn die Umbauarbeiten in einer absoluten Nebensaison statt finden, dürfte auch solch eine Wohnung nicht die Welt kosten.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er das unter diesen Umständen macht, ist fraglich. Nicht nur die hohen Kosten der Sanierung, die Mutter auch noch ins Hotel...

Ich als Vermieter würde das eher nicht machen, solange die Mietsache noch ordnungsgemäß benutzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?