Hotelbuchung per Telefon abgeschlossen, kann das Hotel die Buchung noch zurückziehen?

5 Antworten

Ja, können sie. Deine Eltern müssen für dich buchen.

Gebucht ist es ja schon.

@FreshGerryCoke

Dann kann es sein, das wenn Du/Ihr ankommt Probleme bekommt. Ihr seit nicht voll Geschäftsfähig und könnt noch gar nicht buchen.

Ja, das Hotel kann und darf den Vertrag einseitg zurueckziehen, wenn:

  1. noch keine schriftliche Bestaetigung vorliegt.
  2. rechtliche Gruende (z. B. Minderjaehrigkeit) gegen eine Vertragsschliessung sprechen.
  3. die in den AGB verlangten Zahlungsmodalitaeten durch den Gast nicht gewaehrleistet werden (z. B nicht gedeckte Kreditkarte).

99,9% der Hotels akzeptieren keine alleinreisenden Kids. Das scheitert an der fehlenden Ausichtspflicht und der fehlenden Geschaeftsfaehigkeit. Wenn ein Buchender dies dem Hotel verschweigt, dann hat er bei der Stornierung keine Anspruchsmoeglichkeiten gegen das Hotel.

Das Hotel kann diese Buchung selbst noch an der Rezeption widerrufen, wenn erst dann deutlich wird , dass da 2 Minderjährige stehen.

Ja, weil ihr noch nicht 18 seit. Die werden wohl nach deinem Ausweis fragen.

*seid