Hotelbuchung Online (angabe Kreditkarte umgehen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet wird fast immer eine Kreditkarte verlangt oder man kann mit Paypal zahlen, wo ebenfalls für gewissen Transaktionen zwingend eine Kreditkarte hinterlegt werden muss. Entsprechend kann es nicht schaden, zumindest wenn man von den guten Angeboten profitieren möchte, sich eine kostenlose Kreditkarte anzuschaffen.

Wenn man die Kontoauszüge der Kreditkartenabrechnung regelmäßig kontrolliert und bei Unregelmäßigkeiten, Diebstahl oder Verlust der Karte SOFORT die Karte sperren lässt, Anzeige gegen Unbekannt erstattet, wird man keinerlei Schaden davon tragen.

Im Allgemeinen sollte man natürlich immer auf vertrauenswürdigen Seiten bestellen (bei der Eingabe der persönlichen Daten sollte z.B. ein kleines Schloss-Symbol unten rechts im Browser auftauchen bzw. aus http... sollte https... werden) und einen aktuellen Virenscanner auf dem Rechner verwenden. Die Beweislast im Missbrauchsfall von Kreditkarten liegt immer bei der Bank!

Im konkreten Fall wird man die Anforderungen vermutlich kaum umgehen können. Kostenlose Kreditkarten finden sich z.B. einige auf diesem Vergleich: www.cardscout.de

Hallo,

ich arbeite in einem Hotel. Und wir verschicken eine schriftliche Buchungsbstätigung per Post oder Mail an den Kunden. Diese soll der Kunde unterschrieben an uns zurücksenden. (Nun können wir sichergehen, dass die Adresse bzw. Mailadresse stimmt). Wenn der Gast keine Adressen angeben möchte, fraqen wir nach der Kreditkartennummer zur Sicherheit.

Grüße

Nein,du benötigst eine Kreditkarte.So war es jedenfalls bei meiner Buchung

habe auch grad das hotel kontaktiert. Was gehe ich mit dieser übergabe der nummer für riesikos ein. In der beschreibung steht nur das die die als sicherheit haben wollen. Dass ich trotzdem den Zimmerpreis normal im Hotel bezahle.. oder was kommt da noch auf mich zu

0
@blonies2

genau so war es bei uns auch,wir hatten ein Hotel im Internet bestellt und haben es vor Ort bezahlt. Es ist nichts passiert,war sogar in Polen.

0

Was möchtest Du wissen?