Hotelbuchung mit Kreditkarte bezahlt, aber nun mehr Belastung als was tatsächlich auf der Rechnung!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. das Hotel muß die fehlbuchung korrigieren "die nette Dame vom Hotel" sollte also schnellstmöglich bei Ihrer eigenen Buchhaltung nachfragen , was die falsch gemacht haben Falls das Hotel von sich aus , nichts korrigiert :

  2. Auf Visa - Card (bzw. ausgebendes Institut , z.B. bank) zugehen
    Und dort reklamieren
    Beweismittel ist die Rechnung . Hotel darf nicht mehr abziehen , als auf Rechnung angegeben

Außer es hätte ein Reklamationsgrund bestanden (z.B. Minibar o.ä. , PayTV )

lutz2907 24.03.2012, 20:49

Danke zuert für die Antwort!

Ist es nicht zu früh wenn ich jetzt schon zur Hausbank gehe und eine Reklamationsantrag dafür stelle? Denn das Gled ist noch nicht weg und ''die nette Dame '' hat mir gesagt, der Chef von der Rezeption des Hotels soll mich morgen wegen der Sache mal anrufen und mir erklären, warum es so sein sollte.

Übrigens habe ich gar keine Pay-TV oder Minibar berührt. Dafür kann es nicht sein.

Also, ich warte noch bis morgen bis der Chefbuchhalter mich zurückruft.

0
lutz2907 24.03.2012, 20:52
@lutz2907

Ach ja, was mir wieder einfällt. ist dieser angefragte Umsatz auf der onlinebanking.

Da steht: der angefragte Umsatz kann auch geringer sein als die tatsächliche Buchung..... vielleicht ist es doch eine Sicherung für die Hotelreservierung oder so?

0
Noun1 26.03.2012, 09:14
@lutz2907

Hallo lutz2907,

  1. Möglicherweise kann die kreditkartenführende Bank genauer einsehen, ob eine Gebühr oder ähnliches mit abgezogen wurde. Vllt. verlangt sogar die Kreditkartengesellschaft hierfür ein Entgelt (was aber sehr ungewöhnlich wäre). Schaue mal im Preis-Leistungsverzeichnis deiner Kreditkarte nach.

  2. Korrekturen von Kreditkartenbelastungen können in der regel NUR die abbuchenden Unternehmen duchführen. Du kannst natürlich bei deiner Kreditkarten führdenen Bank nachfragen, aber üblicherweise können Kreditkartenbelastungen nur sehr schwierig widerrufen werden. Deshalb ist das Hotel dein Haupt-Ansprechpartner.

VG

0

Was möchtest Du wissen?