Hotelbuchung

4 Antworten

ich würde erstmal das hotel anschreiben, die genaue situation schildern und eine einvernehmliche lösung anstreben.  wenn du nie auf "buchung absenden " oder so geklickt hast, wieso haste dann (gleich 3) buchungen bekommen?

kennen die deinen richtigen namen/adresse/kontoverbindung etc?

informier dich mal auf der hotelseite über widerrufsbedingungen.

viel glück ;-)

da war nichts mit "ich bestätige die buchung", ich hab nur immer hin und her geschaut wegen der bezahlung und da hab ich eben 3 mal nachgeschaut weil man sieht das ja erst beim 2. schritt. aber wenn man zwischendurch aufhört kann das doch nicht verbindlich sein wenn erst bei schritt 4 die buchung zustande kommt. 

Dazu muesste man erst einmal sehen, wie die Buchungsseite aufgebaut ist, an welcher Stelle die Buchung zustande kommt und wie weit du da gekommen bist. Erst dann kann man sagen, ob du eine verbindliche Willenserklaerung abgegeben hast oder nicht. Insgesamt klingt deine Schilderung aber nicht sehr ueberzeugend. Du hast 3 Buchungen getaetigt und willst bei keiner von denen bemerkt haben, dass du schon einen Schritt zu weit gegangen bist? Hast du da wirklich nicht irgendwo auf den Knopf gedrueckt, bei dem sinngemaess stand: "Ja, ich will so buchen"?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig? Ich habe eine falsche Email Adresse bzw mir fremde verwendet.

Ich habe aus versehen gebucht mir wird folgendes angezeigt: "Sie haben Ihren Buchungsauftrag hiermit abgeschlossen und erhalten umgehend max. innerhalb von 15 Min., eine Mail zur Bestätigung Ihres verbindlichen Buchungsauftrags bzw. Ihrer Buchung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Center:....."

Ist die Buchung bereits verbindlich ohne das Sie per Mail bestätigt wurde oder wird sie erst mit der Bestätigung der Mail verbindlich?

Bitte nur ernst gemeinte, hilfreiche Antworten, das es etwas dämlich ist, ist mir klar.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis von Aer Lingus eine Buchungsbestätigung per E-Mail ankommt?

Hallo, habe gestern Abend direkt auf der Seite von Aer Lingus einen Flug nach Irland gebucht. Da der Termin schon nächstes Wochenende ist drängt etwas die Zeit. Leider habe ich bis heute noch keine E-Mail bekommen, in der meine Buchung bestätigt wurde. Nachdem ich alle Angaben (Gepäck, Zahlung usw.) gemacht, die Reisebestimmungen bestätigt und den Buchungsvorgang abgeschlossen haben, kam ich wieder ganz normal auf die Startseite von Aer Lingus. Heute habe ich auch gesehen, dass die Plätze, die ich mit angegeben habe, immer noch zur Verfügung stehen. Kann es vielleicht sein, dass die Buchung noch nicht bearbeitet wurde, immerhin haben wir heute Samstag? Oder ging schlicht und einfach bei der Buchung was schief und sie ist gar nicht bei Aer Lingus eingegangen? Die Servicehotline kann ich leider nicht anrufen da sie an einem Samstag nicht besetzt ist. Da wir aber wie gesagt schon nächstes Wochenende fliegen wollen und der Preis mit jedem Tag mehr steigt weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Habe bisher immer über ein Reisebüro Flüge gebucht und bin in Online-Buchungen sehr unerfahren. Oder ist es normal, dass eine Buchungsbestätigung per E-Mail auch 2-3 Tage später kommt bzw. erst, nachdem der Flugpreis abgebucht wurde? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

...zur Frage

Ab wann ist die Buchung bei ab-in-den-Urlaub verbindlich?

Ich hab vorhin eine Reise nach London buchen wollen. Nachdem ich die AGBs akzeptiert habe und auf "Jetzt kaufen" geklickt habe, wurde ich auf die Startseite zurückgeschickt.

Ist damit die Buchung schon verbindlich?

Eine Buchungsbestätigung habe ich noch nicht erhalten und prinzipiell habe ich nichts weiteres bestätigt.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Absprachen verbindlich?

Hi,

habe folgende Frage. Sind Abmachungen über E-Mail verbindlich bei Ebay-Kleinanzeigen. Wenn man z.b. einem zusagt das man das Produkt auf jedenfall kauft ist dies dann verbindlich oder nicht?

Habe ich somit schon einen Kaufvertrag abgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?