Hotelbuchhung im Ausland, Kreditkarte zwingend erforderlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Reservierung benötigst du zwingend die Kreditkarte. Nur so kann das Hotel eventuelle Stornierungskosten bekommen. Und wenn das in den Bedingungen steht, dann ist das auch nur so machbar.

netteMainzerin 17.01.2011, 13:37

Ergänzung: So eine Kreditkarte kostet auf www.kostenlose-kreditkarte.de 0€ Jahresgebühr. Lege Dir einfach so eine Karte zu, die frißt ja bei Nichtnutzung kein Brot ;-).

0

Leider ist es so, daß solche Online-Buchungen - egal welche - seit einiger Zeit fast nur noch mit Kreditkarte möglich sind.

Sogar bei Amazon geht es nur noch mit Kreditkarte bei Neuregistrierungen - nicht mal mehr mit Abbuchungen.

Es bleibt höchstens der Weg, dort ein Hotel im Internet auszusuchen und dort im Hotel anzurufen und das Zimmer direkt zu buchen.

Dann kannst Du auch anders bezahlen.

jofischi 16.01.2011, 19:37

auch dann wollen die Hotels eine Kreditkartennummer.

0

Hier wird eine Kreditkarde erforderlich sein.Der Anbieter wird keinen Vertrag mit der Ec-Kartenstelle haben.

jofischi 16.01.2011, 19:21

das hat damit gar nichts zu tun. Im Hotel kann man mit ec-Karte bezahlen.

0

Wahrscheinlich nicht, sonst würde das ja nicht dabei stehen.

Hotels verlangen auch oft Kreditkarten.

PS: Du könntest dir ja eine holen, manche sind das erste Jahr kostenlos, du kannst sie also wieder kündigen.

Was möchtest Du wissen?