Hotelanmeldung - persönliche Daten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar keine generelle Ausweispflicht, aber der Gastgeber hat das Recht, einen Ausweis verlangen. Wenn dieser nicht vorgelegt wird, darf die Unterbringung verweigert werden. Die meisten Hotels machen von diesem Recht Gebrauch. Falsche Angaben beim Ausfüllen des Meldezettels sind strafbar.

Bei einer Anmeldung im Hotel wird standardmäßig der Perso vorgelegt und da steht alles Notwendige drauf

Gibt sicher manche Absteigen, wo Euro auf dem Tresen die Prozedur vereinfachen - check es aus

Und die Adresse auch Das ist immer noch so..

web.de falsche adresse?

Ich möchte mir gerne einen web.de account zulegen. Aber würde ungern meine adresse angeben. Meint ihr das fällt auf, wenn ich falsche angaben mache?

...zur Frage

Habe ich mich trotzdem Strafbar gemacht?

Hallo, und zwar haben meine freunde und ich vorhin Alkohol (Vodka) konsumiert (Freundin ist 16, ich bin 17 und alle anderen 18+). Nach einiger Zeit kam das Ordnungsamt und hat aufgrund dessen uns nach unseren Ausweisen gefragt, meine Freundin und ich meinten das wir unseren nicht dabei haben.. die haben uns dann nach unseren personalien gefragt und die bei der Polizei durchrufen lassen. Ich kam dann natürlich auf diese dumme Idee falsche Angaben zu machen🤦🏽‍♀️ Nachdem die das bei der Polizei durchrufen lassen haben meinte die eine zu uns, dass wenn wir falsche Angaben gemacht haben, 120€ zahlen müssen & dies polizeirechtlich verfolgt wird, habe aufgrund dessen direkt meine richtigen Personalien angegeben trotzdem muss ich jetzt mit dieser Strafe rechnen. Aber eigentlich habe ich doch das Recht das die uns von Anfang an aufklären müssen oder? Ausserdem habe ich dann doch noch Einsicht gezeigt und direkt danach meine richtigen Personalien gezeigt? Dürfen die ausserdem den alkohol mitnehmen obwohl volljährige Anwesend waren?

...zur Frage

Muss man im Hotel seinen richtigen Namen eingeben?

Muss man im Hotel seine richtigen Daten bei der Meldebescheinigung angeben. Wenn ich falsche Daten angebe, können Sie mich dann verfolgen? Was ist, wenn man Deutscher mit ausländischem Migrationshintergrund ist?

...zur Frage

Darf Angeklagter vor Gericht zu seinem Einkommensverhältnissen lügen, oder ist das strafbar?

Es geht um mein Stalking Nachbar, er hat falsche Angaben gemacht. Kann ich ihn deswegen anzeigen, oder anderst gefragt, ist das strafbar, wenn er sein wares Einkommen verschweigt ??

...zur Frage

Falsche angaben machen

Ich bin minderjährig, will mir aber eine visa prepaid karte beantragen mit falsche geburtstagsangabe. Ich weiss man macht sich strafbar, aber was sind die konsequenzen bei falscher altersangabe?

...zur Frage

Falsche Daten bei Anmeldung strafbar?

Hallo zusammen,

ich habe mich unter Angabe von falschen Daten bei der Seite Audible.de angemeldet. Habe ich jetzt mit Konsequenzen zu rechnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?