Hotel weiß nichts von der Reservierung und arbeitet nicht mit dem Reiseveranstalter zusammen - Was tun?

4 Antworten

Das ist schwer zu beantworten.

Entweder liegt ein Übertragungsfehler (technisches Problem) vor oder aber ein Fall von Betrug. Wenn das Hotel mit dem Veranstalter nicht zusammenarbeitet, liegt zweiteres nahe aber das ist nur Spekulation.

Ich würde erstmal im Internet über den Veranstalter recherchieren (z.B. Veranstaltername und Ort googlen oder Veranstaltername + Buchung liegt nicht vor oder so etwas)

Vielleicht hast du aber Glück und es handelt sich doch um ein technisches Problem, d.h. die Buchung liegt im System nicht vor oder vielleicht bist du in einem anderen Hotel gebucht. Checke nochmal alle Details auf der Buchungsbestätigung ganz genau.

Ich weiss nicht wie alt du bist und ob du z.B. eine Kreditkarte hast, falls nicht würde ich Verwandte (Eltern oder so) um Hilfe bitten, dass sie dir Geld überweisen so dass du nicht unter der Brücke schlafen musst.

Im allerschlimnmsten Fall wende dich an das deutsche Konsulat in dem Land in dem du bist.

LG Isa

Hallo Isa,

Der Veranstalter hat massig schlechte Bewertungen, wir sind anscheinend kein Einzelfall.

Wir haben eine Kreditkarte, haben damit allerdings das Hotel und unsere Flüge gebucht und der Kreditrahmen reicht nicht mehr aus um jetzt so kurzfristig ein Hotel zu buchen. Wir sind beide Schüler/Studenten und dementsprechend besitzen wir nur einen niedrigen Kreditrahmen.

0
@Milliebabiie

Wenn ihr einen Reispreis Sicherungschein habt, solltet ihr eigentlich das Geld erstattet bekommen.

Wenn ihr kurzfistig Geld braucht kann die Bank den Verfügungsrahmen erhöhen, in der Regel machen die das.

Je nachdem wo ihr seid, wird sich ja für 20-30 Euro pro Nacht eine Unterkunft finden. Am besten bei Airbnb oder booking.com suchen.

Oder zurückfliegen, je nachdem was die Um- oder Neubuchung kostet.

1

hast du eine Buchungsbestätigung und wenn es ein Pauschalreise ist, einen Sicherungsschein vom Buchungsunternehmen bekommen?

Ich würde die deutsche Botschaft des Landes kontaktieren und die Fluggesellschaft mit welcher der Hinflug bzw. Rückflug stattfinden soll und offen und ehrlich die ganze Misere erzählen.

Aus dem Hotel geflogen! Geld zurück?

Hallo zusammen,

war mit Paar Freunden in Rimini, leider sind wir an dem 2 Tag aus dem Hotel geflogen (schlechtes benehmen) :P .. das Hotel war über einen Reiseveranstalter gebucht, gibt es eine Möglichkeit das Geld für die nicht gewohnten Tage im Hotel zurück zufordern, wie schaut das da rechtlich aus ??

für einen Tipp bedanke ich mich im Vorraus

...zur Frage

Wer hat auch mit ETI schlechte Erfahrungen gemacht und kann einen besseren Veranstalter empfehlen?

Habe letztes Jahr über ETI das Grand Hotel gebucht und war enttäuscht über das Hotel und wirklich verärgert über ETI. Was für für ein mieser Reiseveranstalter. Wir möchten bald wieder nach Ägypten und suchen jetzt nach guten Empfehlungen für einen Reiseveranstalter.

...zur Frage

Frage nach Kreditkarte im Hotel, obwohl Hotel beim Reiseveranstalter bezahlt ist...warum?

ich habe für den Londonurlaub ein Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht. Habe aber gehört, dass einige Hotels beim Einchecken nach einer Kreditkarte fragen. Warum ist das so? Ich meine, dass Hotel ist doch schon über den Reiseveranstalter bezahlt.

...zur Frage

Reiseveranstalter verfrachtet mich in ein anderes Hotel im Resort

Hallo,

darf mich ein Reiseveranstalter obwohl ich explizit ein Hotel innerhalb eines großen Resorts gebucht habe, wegen nachgegangenen Umbauarbeiten und dadurch keine Verfügbarkeit der alten Zimmerkategorie mehr - in ein anderes nahezu gleichwertiges / alles nutzbar Hotel im Resort mit größeren Distanzen zu den Einrichtungen meines ursprünglich gebuchten Hotels stecken?

Oder muss ich darauf bestehen mir ein Zimmerupgrade bereitstellen damit die Leistungsangabe der Buchung erfüllt wird? Was kann ich tun?

Lg

...zur Frage

Ab in den Urlaub telefonisch nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen. Wir haben über ab in den Urlaub eine Reise gebucht. Noch vor einem Monat war der Veranstalter telefonisch erreichbar und nun soll man zu seiner Information nur noch Tasten drücken. Da ich wirklich ein dringendes Anliegen habe und man auf Mails auch keine Antwort bekommt, frage ich mich, wie man sie anders erreichen kann. Auf Fax bekommt ebenso keine Antwort. Auch den Gutschein von 50 Euro von der letzten Reise bekommt man nicht überwiesen. Sie wollen die Anzahlung von 70% und das ist dass Einzige was man von ihnen hört. Wir wollen die Reise stornieren und werden den Selbstbehalt nicht zahlen. Was haltet Ihr davon und wer hat noch über den Veranstalter gebucht und weis nicht weiter?

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss ich bei Hotel Reservierung Pin von meiner Kreditkarte eingeben

Hallo Community. Muss ich bei einer hotel reservation mein Pin eingeben von meiner Kreditkarte oder reicht es nur, wenn ich meine Kreditkarte vorzeige? Ps: ich hab vorher bei einer hotelplattform gebucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?