Hotel via Email gebucht und keine Bestätigung bekommen. Muss ich das Zimmer zahlen?

1 Antwort

Nein, ist es nicht. Da kannst Du gegen vor gehen! Die müssen Dir das bestätigt haben.

Schau allerdings, ob Dus nicht doch bekommen hast und lvt im Spam ordner liegt!

Ich habe garantiert keine Bestätigungsmail vom Hotel erhalten! 

Genauer Wortlaut meiner Mail:

"ich möchte an dieser Stelle gerne meine Reservierung für den 24.12. bestätigen."

0
@derfrank1234

Also ich bin mir nicht ganz sicher, weil Du hast es ja damit "bestätigt", sprich ihr habt ja davor bereits darüber geschrieben über eine Buchung, richtig!?

Und es ist zwar üblich dass da dann eine Bestetigungsmail kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dann gesetzlich dazu verpflichtet sind, da Du ja Deine Buchung bestetigt hast.

0
@lucool4

Ich habe telefonisch über eine mögliche Buchung gesprochen und dann via Email den Bestätigungswunsch geäussert. Der ist aber- denke ich ohne Bestätigung nichts wert.

0
@derfrank1234

Richte die Frage doch mal an so welche, die sich um sowas kümmern. So Reklamation bei Reise/ Buchung etc.

0

Kein Zimmer trotz verbindlicher Hotelbuchung über Internet

Hatte über eine Webseite ein Hotelzimmer gebucht und eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten. Aber beim Checkin bekam kein Zimmer da die Buchung nicht an Hotel angekommen war. Ich musste viel mehr bezahlen für die Übernachtung. Kann ich Entschädigung gegen den Treiber der Buchungswebseite einklagen?

Vielen Dank für die Antwort

Jun Xie

...zur Frage

Welche Buchung hat Vorrang?

Bei gleichzeitiger telefonischer und Intenet- Buchung, welche Buchung hat Vorrang? Hatte ein Hotel telefonisch gebucht und bekam kurze Zeit später, ca. 2-5 Min., einen Anruf des Hotels, dass das Zimmer gerade online gebucht wurde. Sie konnte mir kein vergleichbares Zimmer anbieten, außer ein Einzel mit schmalem Bett. Dieses war aber ein Ausschlusskriterium für mich, da ich ein breiteres Bett wollte.

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück (Hotel, Buchung)?

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen ein Zimmer für 3 Nächte in einem italienischen Hotel gebucht. Sonntag bis Donnerstag. Aus gesundheitlichen Gründen wissen wir nicht, ob wir fahren können, und haben die Buchung storniert. Es stand ,,Kostenlose Stornierung bis 02.09.2016 18:00 Uhr. Also das wäre erst heute am späten Nachmittag. Wir haben das Zimmer gestern um ca 23.00 Uhr storniert, aber es wurde heute trotzdem eine Gebühr vom Konto abgezogen. Die angegeben Telefonnummer funktioniert nicht und wenn man auf den Link klickt, um eine Email zu schreiben, kommt ,,diese Website ist nicht erreichbar". Nun wissen wir nicht mehr, was wir noch tun sollen. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Opodo- Mit Flugreferenznummer zum flughafen (reicht das)?

Hey! Fliege nächsten Montag in die Türkei. Habe bei Opodo gebucht und eine Buchungsbestätigung erhalten.

Soll ich nun diese Bestätigung ausdrucken, auf welcher die Buchungsnummer und die Referenznummer der Fluggesellschaft steht?

und bekomme ich dann mein bordricket am check in. Ich kenne mich leider ûberhaupt nicht aus.

danke schonmal für hilfreiche Antworten❤️

(P.s. musste bei buchung nur namen angeben ohne geburtsdatum, ist das normal)

...zur Frage

Buchung bei British Airways - keine Bestätigung?

Hallo, ich habe vor einer guten Stunde eine Buchung bei British Airways gemacht. Bis zu jetzigen Zeitpunkt habe ich aber noch keine Buchungsbestätigung erhalten. Ist das normal oder ist vermutlich etwas falsch abgelaufen bei der Abwicklung?

...zur Frage

Muss ein hotel eine Buchung bestätigen?

Wir haben ein hotel über booking.com kurzfristig gebucht aber nie eine Bestätigung des hotels bekommen, gibt noch keine website oder information vom hotel weil es erst vor kurzem aufgemacht hat.

Nun hat es sich gemeldet weil wir nicht angereist sind und die wollen den Preis erstattet haben. Muss also ein hotel dem Kunden die Buchung bestätigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?