Hotel und Flug zusammen oder getrennt buchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meistens sind die Komplettangebote günstiger, als alles getrennt zu buchen. Vor allem kaufen die Veranstalter eben ihre "Flugzeugkontingente" sehr günstig ein und haben daher generell günstige Flugpreise... während die sonstigen Billigangbeote eben entweder kaum verfügbar oder oft gar nicht so billig sind, wie sie im ersten Moment aussehen.

Paris - die Stadt der Verliebten? Naja, da fällt mir dann auch noch Venedig ein.

Oder London oder Stockholm oder Oslo oder Rom oder Wien oder... oder... oder... Es gibt eben viel interessante und schöne Städte, die Auswahl ist groß - und das müsstet Ihr schon alleine entscheiden.

In 99% aller Fälle ist das Hotel direkt teurer als die Angebote der einschlägigen Internetseiten (booking, trivago. etc.)

Ein aktuelles Beispiel: Ich bin seit Jahren Gast in einem Radisson Hotel und bekomme trotzdem über Trivago einen günstigeren Tarif.

Vor ein paar Tagen war ein Test, und das einzelBuchen ist Sieger raus gekommen. Im Reisebüro die Preise von den Beiden Arten nachfragen. Wie weit der Test Reell ist und ob es immer Richtig ist weiß ich nicht

Das ist unterschiedlich. Manchmal bietet es sich an sich die Reise Stück für Stück zusammenzubauen, manchmal ist eine Komplette Buchung inkl. Hotel etc. günstiger. Ich würde auf jeden Fall mehrere Portale vergleichen.

Paris oder London -- am besten eine organisierte Reise mit Flug und Unterkunft zusammen

Du kannst ja anrufen bei Ungewissheiten.. Ansonsten ist das Internet ja für die Buchungen da.

Denn Schlussendlich läuft es sowieso da drüber..

Paris ist bestimmt schön.. Oder sowas wie Wien vllt..

Ja an deiner stelle würde ich einfach mal ins reisebüro gehen ...

die haben schonmal tolle angebote für paris.

lg

flug + hotel machts bequemer

Was möchtest Du wissen?