Hotel Reservierung - wie einchecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich habe bisher nie Belege benötigt, nur meinen Namen und oftmals den Ausweis dazu. Die schauen dann sowieso im system nach, welches Zimmer du bekommen hast ect, daher benötigt man eigentlich keine Unterlagen. Du kannst aber deinen Chef nochmal fragen, ob er eine Buchungsbestätigung hat, da gerade im Ausland Komplikationen ziemlich doof wären. 

Ich würde auf jeden Fall die Bestätigung der Reservierung mitnehmen und die Rechnung auf der vermerkt wurde, dass bereits bezahlt wurde.
Alles andere ist etwas riskant. Probleme tauchen diesbezüglich nämlich immer wieder auf

Ja in den meisten Fällen reicht bei einer Reservierung den Namen zu nennen und den Pass vorzulegen.

Ich druck mir zwar immer das Beleg für die Bezahlung aus von meiner Email aber wenn ich an die Rezeption gehe fragen sie nie danach , Reisepass reicht bzw Ausweis innerhalb EU 

Was möchtest Du wissen?