hotel kreditkarte behalten?

4 Antworten

So funktioniert das nicht.

Es gibt zwei möglichkeiten und bei keiner gibst du die Karte ab:

  1. Die belasten die Karte nur wenn was ist z.B. NO-SHOW oder Schäden usw. das könnte mit ner leeren Prepaid klappen weil nichts kontrolliert wird.
  2. Die merken den gesammten Preis vor und lassen die vormerkung löschen wenn du im anschluss gezaht hast. das funktioniert nur bei Deckung bzw. Kreditrahmen. Mischformen wie Prepaid mit Kreditlinie gehen dafür auch. Reine Prepaid funktionieren hier ggf nicht.
2

wie jetzt ? man kann keine prepaid kreditkarte im hotel als kaution hinlegen ? wurde mir in der bank aber anders gesagt

0
36
@kessiexenia

Es kommt auf das Hotel an und wie die prüfen. Wenn die nicht vormerken klappt das.

Geld solltest du dennoch aufladen.

0

Du hinterlegt nicht die Kreditkarte. Du gibst die Karte im Hotel ab, das Hotel belastet die Karte ohne Abbuchung mit dem Vorraussichtlichen Betrag(der Betrag wird gesperrt und ist nicht verfügbar) und dann bekommst du deine Karte wieder.

Wenn also deine Karte nicht belastbar ist, werden sie sie nicht akzeptieren.

Du hast das Prinzip der Kreditkarte nicht verstanden, wenn du das fragst. Wenn es eine Kreditkarte ist, kann sie nicht „leer“ sein. Du hast ja dann gerade Kredit. Das bedeutet, dass die Kreditkartenfirma nach außen hin für deine Verbindlichkeiten einsteht. Ob im Innenverhältnis zu Deiner Bank noch Geld da ist, ist eine völlig andere Frage. Das sieht man der Kreditkarte auch nicht an. Es ist doch gerade der Vorteil de Kreditkarte, dass ein Unterschied besteht zwischen der Frage „Kann ich mit der Karte was bezahlen?“ und der Frage „Krieg noch Geld von meiner Bank?“. Damit auf die erste Frage nicht zu oft ja gesagt wird, wenn auf die zweite Frage mit Nein geantwortet wird, muss die Bank die Karte sperren. Das sind aber Fragen, die an der Hotelrezeption keine Rolle spielen, solange die Karte eben nicht gesperrt ist.

36

Du hast das Prinzip aber auch nicht verstanden.

Es gibt verschiedene arten von Kreditkarten die unterschiedlich funktionieren.

Und so gibt es eben auch prepaid Kreditkarten die völlig ohne Kredit und z.T. auch völlig ohne Referenzkonto funktionieren. Diese können also ähnlich einem Kinder Giro ohne Dispo tatsächlich leer sein.

Die Karten verhalten sich anders wenn die Deckung geprüft wird und in einigen fällen fehlt ggf noch die Hochprägung was sie auch äußerlich unterscheiden würde. Wobei ich letzteres noch nicht gesehen habe.

http://www.finanz-experte.info/kreditkarte/prepaid-kreditkarten-trendsetter-mit-einschraenkungen-150310.html

Bei klassischen Auto mieten z.B. werden Prepaid Karten ohne zusätzliche Kreditlinie oft nicht akzeptiert.

0
15
@dieLuka

Komm, salz dich ein. Ich spreche von normalen Kreditkarten. Um die ging es in der Frage.

0
36
@KleinesReptil
  1. ging es in der Frage um eine Prepaid
  2. ist auch ne Prepaid ne normale Kreditkarte. Debit, Revolving, Charge und Prepaid sind alle normal. Viele Volksbanken und Spaßkassen geben z.B. Prepaid Karten aus. Das sind nicht nur die Tankstellen dinger ohne Referenzkonto.

In D z.B. wird die "richtige" Karte sprich die Revolving, die Karte mit Teilrückzahlung, kaum ausgegeben. Das üblichste ist Charge, die vollständige Rückzahlung einmal im Monat.

Prepaid und Debit sind aber auch nicht selten. Und es gibt mischformen aus Charge und Prepaid.

1

Kaution im Hotel?

Meine Schwester ist gestern aus allen Wolken gefallen. Sie hat eine Reise nach London gebucht in ein Hotel. Nachdem wegen Bahnsteik die Anreise ohnehin ein Martyrium war sollte sie auch noch 50 Pfund "Deposit" zahlen, falls im Hotelzimmer was kaputt geht. Habt ihr das auch schon gehört oder machen müssen, dass man für ein Hotelzimmer eine Kaution zahlt?

...zur Frage

Frage nach Kreditkarte im Hotel, obwohl Hotel beim Reiseveranstalter bezahlt ist...warum?

ich habe für den Londonurlaub ein Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht. Habe aber gehört, dass einige Hotels beim Einchecken nach einer Kreditkarte fragen. Warum ist das so? Ich meine, dass Hotel ist doch schon über den Reiseveranstalter bezahlt.

...zur Frage

Hotel gebucht kurzzeitig stornieren?

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ein Hotelzimmer gebucht über den Veranstalter 5 Vor Flug.

Leider kann ich übermorgen nicht im Hotel erscheinen, da etwas dazwischen gekommen ist. Bezahlt habe ich es schon im Voraus. Muss ich dem Veranstalter bescheid geben bzw. fallen zusätzliche Stornierungskosten an ?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe :)

...zur Frage

Muss ich bei Hotel Reservierung Pin von meiner Kreditkarte eingeben

Hallo Community. Muss ich bei einer hotel reservation mein Pin eingeben von meiner Kreditkarte oder reicht es nur, wenn ich meine Kreditkarte vorzeige? Ps: ich hab vorher bei einer hotelplattform gebucht.

...zur Frage

Hotelzimmer - Frage?

Ich habe auf meinen Namen ein 2- Personen Zimmer in einem Hotel gebucht. 

Ich reise nachmittags an und meine Begleitung jedoch erst gegen 23 Uhr. 

Kann ich einfach an der Rezeption alleine einchecken und sagen, dass meine Begleitung erst um 23 Uhr anreist? Oder könnte es da Probleme geben? 

...zur Frage

Darf man im Hotel Pizza bestellen

Ich bin gerade in einem 4 Sterne Hotel. Darf ich mir eine Pizza von einem Pizzalieferanten bestellen oder darf man das nicht im Hotel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?