Hotel in rotlichtviertel

3 Antworten

Ob ein Wechsel möglich ist, sagt euch die Hotelleitung. Wenn sie ihren Gästen entgegenkommen und einen guten Service machen, werden sie sich um eine Ausweichmöglichkeit bemühen, wenn das Hotel noc weitere Häuser oder Kooperationspartner in der Stadt hat. Geht hin, tragt sachlich mit ein paar nicht herabwürdigenden Argumenten euer Anliegen sachlich vor. Es ist Sache des Hauses, euch zu helfen oder nicht, einen Anspruch auf einen Wechsel habt ihr nicht.

Der Hauptbahnhof in München ist in der Tat nicht sehr ansehnlich und die Gegend rundum bietet einiges an Spielhöllen, Stripbars etc. aber inzwischen auch gute Hotels. Als Rotlichtmeile ist die Gegend M.E. nicht zu bezeichnen und dein Problem kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

Ich schätze mal nein weil die gegend nicht wirklich was mit dem hotel an sich zutun hat. Ihr hättet euch besser informieren sollen was in der Gegend alles ist.

Wirtschaftlichkeitsgebot Heizkostenabrechnung nicht beachtet?

Guten morgen zusammen

Zu Situation:

In meinem Wohnhaus wohnen 7 Partein - gemischt aus Mietern und Eigentümern. Es handelt sich also um eine WEG.

Jahresverbrauch: 71.000 kW/h

Kostenvergleich: 4400 € zu 2900 € etwa

1 Vermieter der WEG - der gleichzeitig auch mein Vermieter ist - ist für die Betriebskostenabrechnung zuständig und "vorsitzender" der WEG.

Habe ich eine Möglichkeit ihn zu "zwingen" an Hand von entsprechenden Ureteilen den bei uns anliegenden Gasversorger der Heizungsanlage zu wechseln ?

Hintergrund: Lt der mir vorliegenden Abrechnungsdaten läuft der Versorgungsvertrag über die Stadtwerke München im Grundversorgungstarif - dass solche Tarife nachweisbar die teuersten sind brauche ich hier sicherlich nicht erwähnen.

Nach durchführung eines Preisvergleiches mit dem überregionalen Anbieter Vattenfall würden wir in unserem Haus auf eine Ersparnis von etwa 1570,00 €uro kommen.

Rechnerich also um die 225 € pro Wohnung.

Das wirtschaftlichkeitsgebot zeigt mir leider keine prozentualen Grenzwerte an, an welchem der Vermieter handeln muss. Auch entsprechende Urteile sind sehr rar. Dass ich als Mieter hier die Beweislast zu tragen habe, wenn ich ein unwirtschasftliches Handeln des Vermieters vermute steht außer Frage, wäre aber das kleinere Übel. Preisvergleiche sind relativ easy.

Klar hat der Vermieter einen gewissen Handlungsspielraum bei der Vertragspartnerwahl in Hinsicht auf Sicherheit der Versorgung / evtl vorhandenen Sonderkonditionen / verklässlichkeit des Anbieters etc pp. Aber wo hört der Spielraum auf ?

Der örtliche Mieterbund ist hierzu anscheinend mehr wie unfähig mir hier eine adäquate Lösung anzubieten.

Würde es ggf helfen hier Unterschriften aller Mieter einztuholen um den VM entsprechend unter Zugzwang zu setzen ? Wie gewichtig sind in dem Fall die Stimmen der Mieter und wie die der Eigentümer ?

Ein Gespräch in der Sache in der Vergangenheit brachte bis Dato nichts. Klingt blöd wenn ich sage, dass es alte Leute sind, nahc dem Motto was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, aber so ist es leider

LG

...zur Frage

HILFE! 5 Sterne Hotel über den Vater gebucht und über ein Plattenlabel per Gutschein bezahlt - lässt nicht einchecken aufgrund des Alters!?

Guten Abend miteinander,

ich hoffe einige von euch können mir helfen! Ich bin DJ und Musikproduzent. Meine Freundin und ich (beide 16) wurden von meinem Plattenlabel am 22. Juli nach München zu dem Robbie Williams Konzert eingeladen - soweit schön und gut! Neben den Konzertkarten und der Anreise per Bahn haben wir einen Gutschein im Wert von 850€, welcher vom Plattenlabel gezahlt wurde, erhalten. Dieser Gutschein war für ein sehr teures und beliebtes 5 Sterne Hotel in der Münchener Innenstadt (Den Namen möchte ich aufgrund dem aktuellen Dilemma ungern nennen).

Grundsätzlich müsst ihr wissen, dass mein Vater meine Bookings und Gigs als DJ managt. Ich habe meinem Vater also diesen Gutschein gegeben und er hat für mich und meine Freundin (da ich selbst ja noch nicht volljährig bin) auf Booking.com 2 Nächte in diesem 5 Sterne Hotel gebucht. Als Reisende hat er selbstverständlich meine Freundin und mich angegeben.

Nun sind wir an folgendem Punkt, die Tickets für das Konzert sind da, die Bahn Tickets auch aber das Hotel fängt das spinnen an! Auf den Gutscheinen steht der Name von meiner Freundin und mir - das bedeutet nur wir können diesen einlösen und wir sind beide ja 16. Nun möchte uns das Hotel im vorhinein (die Buchung wurde schon bestätigt) nicht zu dem Zeitraum ins Hotel lassen mit dem Grund, dass grundsätzlich bei ihnen keine Minderjährigen Gäste erwünscht sind. Nirgendwo, sowohl bei dem Gutscheinkauf, noch auf dem Gutschein selbst, noch bei der Buchung und auf der gesamten Website des Hotels steht irgendwas, dass sie keine Minderjährigen in das Hotel lassen. Sogar die gesamten AGB's habe ich studiert und zusammen mit meinem Anwalt sind wir auf den Entschluss gekommen, dass uns der Aufenthalt eigentlich nicht verweigert werden darf.

Ich habe alle Zeilen von den AGB's rausgeschrieben und mich beim Hotel telefonisch gemeldet. Nach 15 Minuten Diskussion sagte die Frau an der Rezeption dann, dass sie die AGB's selber nicht so genau kenne und mich der Buchungsdirektor zurückrufen soll. Darauf warte ich jetzt gerade.

Meine Frage an euch, darf das Hotel das? Gebucht wurde ja über meinen Vater, gezahlt hat mein Plattenlabel via Gutschein welcher auf uns ausgeschrieben ist und in der Buchung sind wir zwei auch als Reisende angegeben und diese wurde bestätigt. In den gesamten AGB's und in der Website steht nichts, dass keine Minderjährigen erlaubt sind! Dürfen sie uns dann einfach ablehnen?!

Mir ist das ganze deshalb so wichtig, weil der Gutschein sonst verfällt und die 850€ einfach weg sind....

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann!

Grüße Johannes

...zur Frage

Eine Woche in München, was tun?!

Hallo alles zusammen!

Meine Freunde und ich haben beschlossen wieder in den Osterferien, für eine Woche nach München zu fliegen.

Deshalb wollte ich euch, die Community, fragen was man in München alles vom 27.03.2013 bis zum 01.04.2013 unternehmen könnte.

• Wir sind 4 Jungs alle über 18
  • Haben für die 6 Tage ein Auto
  • Wir wollen feiern und etwas unternehmen (was von der Stadt und Umgebung sehen!)

Bitte nur die Antworten, die auch in München wohnen bzw. sich in München gut auskennen.

...zur Frage

One Direction München 2013

Hey, also ich brauche dringend eure Hilfe!!! One direction kommt ja bald nach München und da wollte ich fragen, ob jemand von euch weis, in welchem Hotel die übernachten werden?? Oder vielleicht wisst ihr ja in welchem Hotel die des letzte mal in München übernachtet haben?? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Oktoberfest München/ Hotel, Zelt etc?

Hallo, Wir würden gerne nächstes Jahr aufs Oktoberfest nach München gehen! Waren wir bisher noch nicht, wäre aber eine Erfahrung Wert, denke ich! Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen? Wir haben eine 4 stündige Anreise, würden über das Wochenende bleiben. Kann und jemand ein schönes und billiges Hotel in der Nähe empfehlen und am besten eine Empfehlung für ein Zelt auf dem Oktoberfest? Ist das Oktoberfest denn in der Köche der Innenstadt, für uns wäre ein Hotel in Nähe von Innenstadt und Oktoberfest am besten geeignet! Kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Wie lange dauert dieses Gespräch ungefähr?

Hallo liebe Com! :-)
Ich hatte vor ner Woche ein Telefoninterview (skype hat leider nicht geklappt) , dieses dauerte 30 min, die frau hat mich kennengelernt und ich sie.
Sie hat mich dann Ende November zu einem Vorstellungsgespräch geladen, aber nicht bei ihr (sie ist nicht da) sondern zu einer Kollegin von ihr (und evtl sitzt der Chef noch dabei).
Jedenfalls wollte ich fragen wie lange sowas dauert?
Im Internet stehen 30-60 min.
Dauert es ca so lang wenn
Ich vorher schon das Interview hatte
Es ihre Kollegin ist
Es sich um einen Ausbildungsplatz handelt.

Der Termin für ein 3 tägiges schnupperpraktikum wird auch noch besprochen.

Ich frage euch nur, weil ich gelesen habe dass es auch mal 4(?!) Stunden dauern kann!
Da stand aber nicht wann/ wieso.

Ich bin bisschen aufgeregt... danke für alle Antworten, ich bemühe mich morgen den stern zu vergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?