Hotel in Paris gesucht?

5 Antworten

Ich würde eine der vielen Hotelpreisvergleichsseiten empfehlen. Dort kann man Filter setzen, wie die Entfernung von der Innenstadt oder bestimmte Stadtteile, sowie Preis, Zeitraum, Verpflegung usw... In der Regel gibt es hunderte Bewertungen kostenfrei dazu.

Oder natürlich man geht ins Reisebüro.

Pauschal beantworten kann man die Frage nicht, da keine Angabe gemacht wurde, wann die Reise stattfinden soll (kommendes Wochenende oder kommendes Jahr...). Abgesehen davon ist das "Zentrum" sehr groß. Je näher an Eiffelturm oder Louvre, desto teurer... Es gibt auch günstigere Ecken, dann muss man ggf. ein paar Stationen mit der Metro fahren.

Unter EUR 150 - 200 pro Nacht im Zentrum ist nicht möglich, außer man bucht gleich ein Jahr im Voraus oder man gibt sich mit einem Gemeinschaftsbad auf der Etage zufrieden.... Also eher etwas für Backpacker als für verliebte Paare.

booking.com ist eigentlich ein zuverlässiger Indikator, wohin die zu erwartenden Kosten in etwa gehen.

25
@barfussjim

Ich bin gerade diesem Link gefolgt und von lauter Zimmerraten ab EUR 150 "begruesst" worden. Es mag guenstigere Preise geben, aber wie gesagt auf Hostel-Niveau, kein Hotel.

0
37
@Schaible

Dann schau genau hin, die Preise beziehen sich auf vier Nächte (so lange sollte man schon in Paris bleiben) für ca. 200 Euro, also für ca. 50 Euro pro Nacht und es sind auch Zimmer in normalen Hotels dabei. Genauso so viel habe ich bei meiner letzten Parisreise gezahlt.

0
25
@barfussjim

Der Fragensteller hatte nach schoenen Hotels - geeignet fuer Paerchen- in zentraler Lage gefragt und nicht nach Hostels, Inns & Backpacker Lodges in den Banlieus.

0

Ich habe Anfang September mit meiner Freundin im Hotel de France im Montmartre-Viertel übernachtet, für 55 Euro das Doppelzimmer pro Nacht. Die Zimmer sind klein (vielleicht 12 qm), aber sauber. Gebucht habe ich über Expedia.

http://www.hoteldefrance18.com/

Was möchtest Du wissen?