Hotel gebucht und kann nicht fahren.Was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst die Hotelbuchung stornieren - und bekommst Dein Geld wieder.

Da ich öfter für meinen Chef Hotels buchen muss, weiß ich, dass Stornierungen möglich sind. Bis zu 24 Stunden vor vor dem Termin sind sie meistens kostenfrei. Wenn die Zeit geringer ist, kann eine Stornogebühr verlangt werden, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sofort den Veranstalter informieren, der wird euch sagen, ob ihr die Reise umschreiben dürft, wenn ja, dann könnt ihr sie an andere verkaufen... in Zukunft immer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die kostet ja nicht viel.

Ich würde so rasch wie möglich das Hotel in Paris verständigen. Möglicherweise können sie die Zimmer anderen Gästen vergeben und du hast eine Chance auf eine teilweise Rückerstattung? Hast du keine Annullierungsversicherung abgeschlossen? Diese würde genau in so einem Fall einspringen.

also ich wollte auch dieses jahr jemand anders in urlaub mitnehmen,wurde aber nicht genehmigt auf anderen namen,sind dann trodzdem zusammen schön in urlaub.und reise rücktritt versicherung immer machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mir ist es einmal passiert ich hatte auch keine versicherung abgeschlossen und meine tickets von fast circa 2000 euro in die statten letztes jahr...mit hotel. hab ich verloren also ich konnte die reise nicht antreten letztes jahr hab keinen cent mehr bekommen...das war bitter.shit happens...................gute besserung für deine kleine und vieleicht ist das hotel voller kulanz und toleranz aber die meisten wollen ihre kohle es geht doch alles nur noch ums geld..........................

Den Veranstalter informieren und um eine mögliche Verschiebung der Reise durch Krankheit.

Ich glaube, Du kannst die Reise durchaus verkaufen.

müsste möglich sein, das zu verkaufen

da anrufen und absagen

Kommentar von Butzelbaer
11.10.2011, 18:25

ja mein 16 jähriger freund, aber man muss verträge einhalten und die wollen dann trotzdem geld sehen....

0

Was möchtest Du wissen?