Hotel gebucht, aber weder Bestätigung noch Antwort. Was tun?

3 Antworten

Ryan-Air ist nur die Gesellschaft - für das Hotel ist Booking.com verantwortlich. schon mal in den Spamordner vom Mail-Programm geschaut?

Dann rufe doch einfach beim Gotel an und frage nach, ob eine Buchung auf Deinen Namen vorliegt.

Ruf im Hotel an? Beste und einfachste lösung...

Ryanair storniert grundlos Flug und zahlt keinen Schadenersatz, was tun?

Hallo, ich hatte für 2 Personen am 22.11.2017 einen Flug nach Sevilla am 24.05.2018 gebucht. Vorgestern kam eine Mail mit der Info, dass dieser Flug nicht stattfinden wird und wir auf den 25.05.2018 umgebucht wurden. Ich habe natürlich ein Hotel gebucht, dass nicht umbuchbar oder stornierbar ist. Also wird uns 1 Tag Urlaubsfreude genommen und das Hotel, dass 80€ am Tag kostet sollen wir auch noch ungenutzt zahlen. Nun habe ich eine andere Airline für den Hinflug am 24.05. gebucht und Ryanair für den nun 25.05. storniert. Der Flug mit Lufthansa kostet nun natürlich mehr. Ich habe Ryanair angeschrieben mit allen Dokumenten und Belegen und habe die Erstattung der Mehrkosten unter Berufung auf BGB § 280 Schadenersatz verlangt. Lapidare Antwort, wie nicht anders zu erwarten: "Wir teilen Ihnen mit, dass wir in diesem Fall keine Erstattung anbieten. Bei Flugzeitänderungen bieten wir die kostenlose Umbuchung für Ryanairflüge oder die Stornierung der Buchung an. In diesem Fall können wir nur die Erstattung der Buchung FVJ6NQ vornehmen." Absolute Frechheit! Die canceln den Flug und nennen es "Flugzeitänderungen" (exakt 24h) und lassen die Kunden auf deren Kosten sitzen, die in Verbindung mit dem Anreisetag wie Übernachtung bereits entstanden. Welche Möglichkeit seht Ihr, um an die mir entstandenen Mehrkosten in Form von Schadenersatz zu gelangen? Bitte nur fundierte Antworten. Wir fallen aus der 14-Tage-Vorlauffrist und damit verbundener Zahlung von 600€ raus (Fluggastrechte-VO).

...zur Frage

Hotel Buchung bei Booking, wer hat bemerkt das booking com eigene hotels vermittelt?

ich habe bei booking com ein hotel gebucht , dorfkrug in büsum

und stellte vor ort fest , das booking com vermittler und eigentümer in einer person sind

...zur Frage

Kann der Staat jemanden den Führerschein wegnehmen wegen gesundheitlichen Problemen?

Ein Bekannter von mir hat von jemanden erfahren, dass ihm der Führerschein für einige Monate weggenommen wurde weil er Kreuzprobleme hat. Ich habe das Gefühl als versucht derjenige uns zu veräppeln.

...zur Frage

Booking.com: Vor 2 Monaten gebucht, 1 Tag vor Check-In: "Hotel überbucht"

Guten Tag,

Vor ziemlich genau zwei Monaten habe ich über bookings.com ein Hotel gebucht. Morgen sollte ich einchecken und vor ein paar Minuten kam die Meldung seitens booking.com, dass das Hotel überbucht ist und ich mir ein anderes suchen soll. Da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?

Wieso fällt es booking.com oder dem Hotel erst einen einzigen Tag vorher auf, dass kein Platz mehr ist. Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten, das vor Ort vielleicht doch noch was frei ist?

Jemand Erfahrungsn damit?

...zur Frage

Kennt jemand booking&more?

Ich habe versucht bei booking&more ein Hotel zu buchen. Habe die Kreditkartennummer und TAN angegeben, zur Abbuchung von 1€. Danach war alles gelöscht und ich sollte den Vorgang wiederholen. Und eine Bestätigungsmail erhielt ich nicht. Wer hat bei booking&more schonmal erfolgreich gebucht? Oder bin ich reingefallen??

...zur Frage

Wenn ab Mai Laudamotion-Flüge über Ryanair gebucht werden können, kann es dann auch passieren, dass...?

ersatzweise eine Ryanair-Maschine statt einer Laudamotion-Maschine zum Einsatz kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?