hotel etage?

5 Antworten

Hallo,

gesehen bei www.hotelpersonal.org

Der Begriff "Etage" ist ein bisschen irreführend. Denn tatsächlich ist hiermit nicht nur eine einzelne Hoteletage gemeint, sondern häufig alles, was in den sichtlichen Gastbereich fällt: Die Treppen und Flure gehören zu den Aufgabengebieten der Etagen-Fachkräfte, ebenso wie die Gästezimmer und die Eingangshalle (Lobby). Aus dem englischen Sprachraum haben viele Betriebe inzwischen den Begriff "Housekeeping" übernommen - was die Tätigkeit tatsächlich sehr gut beschreibt: Gemeint sind hiermit alle Erledigungen, die das Haus (in diesem Fall natürlich: das Hotel) "in Schuss" halten - also beispielsweise Aufräumen und Saubermachen. Neben Putzkräften werden jedoch auch Pagen und Kofferträger dem Housekeeping zugeordnet.

Emmy

Etage = Housekeeping = Reinigung der Zimmer und des Hotels, Minibar checken, Wäsche sortieren etc. Mag nicht jeder, gehört aber zum Job dazu. Solltest Du den Beruf also in Betracht ziehen -> mach die Sachen ordentlich. Staubsaugen muss heute oft erst gelernt werden. Das kann nicht jeder!

Hallo,

Etage heißt Stockwerk... Also wirst du für einen bestimmten Abschnitt verantwortlich gemacht... wie z. B. putzen der Flure, Zimmerreinigung eines bestimmten Stockwerks...

Emmy

Siehe mein Kommentar, die Beschreibung hier ist nicht ganz richtig! Etage ist nur die deutsche Bezeichnung für die gesamte Abteilung.

0

Welche Schuh Für eine Hotelfachfrau?

Heii ich mache bald ein Praktikum im hotel also als Hotelfachfrau und jetzt hat mir die Chefin gesagt ich brauche bestimmte Schuhe also wo ich noch nie anhatte und meine Mam glaubt mir nicht das ich für 1 Woche diese Schuhe brauche und jetzt wollte ich euch fragen ob ich wirklich so Schuhe brauche wo ich noch nie anhatte usw. Oder könnt ihr mir ein Link schicken mit so Schuhen wo man im Hotel braucht.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Praktikum im Hotel -- Tipps?

Hallo! Am Montag fange ich ein 4 wöchiges Praktikum in einem 4* Hotel an. Ich bin total aufgeregt und habe Angst Fehler zu machen, immerhin will man ja einen guten Eindruck machen. Habt ihr vielleicht allgemeine Tipps für mich was ich in der Branche beachten sollte? Arbeitskleidung ist geregelt dementsprechend kann ich da nichts falsch machen. Meine Einsatzbereiche sind: Service,Etage und Küche/Koch

...zur Frage

Praktikum Beim Hotel?

Ich mache nächsten monat beim Maritim hotel ein 3wöchiges praktikum und mir wurde kein bestimmte aufgabe genannt die ich tuen soll. heißt das ich werde dann jeden tag was anderes machen ? also nicht nur im büro sein sondern auch zimmer fertig machen oder sonstiges? Das ist mein erstes praktikum was 3 wochen geht! Deshalb habe ich etwas schiss eine aufgabe zu kriegen die ich nicht so gut kann

...zur Frage

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

Praktikums Bericht!

Hallo Leute ich mache immoment ein zweiwöchiges Praktikum bei der Ergotherapie. Wir müssen nach dem Praktikum ein Praktikumsbericht schreiben, und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir einpaar Vorschläge oder sogar einen ganzen Bericht beitragen könnt.Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfreichen antworten.! Banannaaamuffin :)

...zur Frage

Mit 15 Jahren alleine im Hotel übernachten?

Hallo, :)

Ich bin 15 Jahre alt und mache vielleicht ein Praktikum in München. Da ich von weiter weg komme muss ich dort übernachten da ich ja nicht jeden Tag 3 Stunden hin gefahren werden kann, und geht es das ich mit Einverständnis meiner Eltern im Hotel übernachte?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?