hotel etage?

5 Antworten

Hallo,

gesehen bei www.hotelpersonal.org

Der Begriff "Etage" ist ein bisschen irreführend. Denn tatsächlich ist hiermit nicht nur eine einzelne Hoteletage gemeint, sondern häufig alles, was in den sichtlichen Gastbereich fällt: Die Treppen und Flure gehören zu den Aufgabengebieten der Etagen-Fachkräfte, ebenso wie die Gästezimmer und die Eingangshalle (Lobby). Aus dem englischen Sprachraum haben viele Betriebe inzwischen den Begriff "Housekeeping" übernommen - was die Tätigkeit tatsächlich sehr gut beschreibt: Gemeint sind hiermit alle Erledigungen, die das Haus (in diesem Fall natürlich: das Hotel) "in Schuss" halten - also beispielsweise Aufräumen und Saubermachen. Neben Putzkräften werden jedoch auch Pagen und Kofferträger dem Housekeeping zugeordnet.

Emmy

Etage = Housekeeping = Reinigung der Zimmer und des Hotels, Minibar checken, Wäsche sortieren etc. Mag nicht jeder, gehört aber zum Job dazu. Solltest Du den Beruf also in Betracht ziehen -> mach die Sachen ordentlich. Staubsaugen muss heute oft erst gelernt werden. Das kann nicht jeder!

Hallo,

Etage heißt Stockwerk... Also wirst du für einen bestimmten Abschnitt verantwortlich gemacht... wie z. B. putzen der Flure, Zimmerreinigung eines bestimmten Stockwerks...

Emmy

Siehe mein Kommentar, die Beschreibung hier ist nicht ganz richtig! Etage ist nur die deutsche Bezeichnung für die gesamte Abteilung.

0

Praktikum im Service im Hotel - Was kommt auf mich zu?

Ich mache in den Osterferien ein Praktikum im Hotel. Hatte mich dort zur Ausbildung als Hotelfachfrau beworben und sie wollten mich bei einem Praktikum kennenlernen. Ich soll die Woche in den Bereich des Service..Was fuer Aufgaben erwarten mich dort,auf was muss ich achten,wie sollte ich mich verhalten? Natuerlich immer freundlich und offen aber waere toll wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzaehlt und mir vielleicht Tipps geben kann..Moechte mich dort ja auch nicht total bloed auffuehren :) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

In welchem Hotel ist die Ausbildung besser👈?

Hallo ;) ratet ihr mir eher in ein großes Hotel zu gehen wie zb Maritim? Oder in ein kleineres, familiäres Hotel ? Begründung Bitte mit vor- und Nachteilen🙋

...zur Frage

Welche Schuh Für eine Hotelfachfrau?

Heii ich mache bald ein Praktikum im hotel also als Hotelfachfrau und jetzt hat mir die Chefin gesagt ich brauche bestimmte Schuhe also wo ich noch nie anhatte und meine Mam glaubt mir nicht das ich für 1 Woche diese Schuhe brauche und jetzt wollte ich euch fragen ob ich wirklich so Schuhe brauche wo ich noch nie anhatte usw. Oder könnt ihr mir ein Link schicken mit so Schuhen wo man im Hotel braucht.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Praktikum im Hotel -- Tipps?

Hallo! Am Montag fange ich ein 4 wöchiges Praktikum in einem 4* Hotel an. Ich bin total aufgeregt und habe Angst Fehler zu machen, immerhin will man ja einen guten Eindruck machen. Habt ihr vielleicht allgemeine Tipps für mich was ich in der Branche beachten sollte? Arbeitskleidung ist geregelt dementsprechend kann ich da nichts falsch machen. Meine Einsatzbereiche sind: Service,Etage und Küche/Koch

...zur Frage

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

Bereiche im hotel praktikum

ich würde gerne ein praktikum im hotel machen in welchen bereichen kann man sowas absolvieren aber ich möchte auf jeden fall nicht im housekeeping zuständig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?