Hotel buchen, wann check-in

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du auch morgens einchecken. Dann ist es allerdings wahrscheinlich, dass dein Zimmer noch nicht fertig ist. Am besten rufst du im Hotel an und fragst, ab wann die Zimmer fertig sind.

shizophren 27.06.2013, 13:52

Danke für deine Antwort. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich erst ab 15 Uhr aufs Zimmer kann etc.? Sondern grundsätzlich vormittags, ja?

0
LanaXX 27.06.2013, 13:54
@shizophren

Grundsätzlich ist die garantierte check-in Zeit nachmittags, meist ca. 15 Uhr. Sonst müsste man die Gäste vom Vortag ja um 7 Uhr morgens aus dem Zimmer werfen und da hättest du ja auch keine Lust drauf, oder ;).

0
Vanilli 27.06.2013, 13:57
@LanaXX

Kommt drauf an, wann die Person vor dir abgereist ist. Du kannst ja auch bei unfertigem Zimmer dein Gepäck an der Rezeption abgeben und schonmal die Stadt erkunden.

0
shizophren 27.06.2013, 14:03
@Vanilli

Ok, das mit dem Gepäck ist ja schonmal ne nette Sache!

0

Check-in Zeiten kannst du sehr leicht rausfinden, steht mit Sicherheit auf der Hotelseite, oft auch auf der Buchungsbestätigung. Du kannst sicher um 8 da sein und dein Gepäck verstauen, aber ich würde nicht damit rechnen, auf jeden Fall ein Zimmer zu haben. Nur falls die Auslastung des Hotels nicht so hoch ist, kann es sein, dass es schon ein bezugsfertiges Zimmer gibt. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kannst du das vergessen.... garantierte Check-in Zeit ist meistens 15 Uhr, aber wie gesagt, dass steht sicher auf der Homepage des Hotels.

Was möchtest Du wissen?