Hotel buchen minderjährig mit volljähriger person

2 Antworten

Der Volljährige kann das Zimmer buchen und der minderjährige sollte eine Erlaubnins der Eltern samt Kopie des Reisepasses oder Persos der Eltern dabei haben.

Die volljährige Person kann einfach das Hotel buchen und auch bezahlen, Beim Check in läuft dann auch alles über die Person, die gebucht hat,

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Notarzt? Eltern?

Wenn wein Notarzt von einer Person gerufen wird und diese noch minderjährig ist d.h. 17 (also schon fast volljährig). Und diese Minderjährige Person es ist die behandelt werden muss. Müssen das dann die Eltern erfahren ? Haben die Notärzte auch Schweigepflicht ? Würde mich interessieren...

...zur Frage

Eltern Hotelzimmer für mich buchen?

Hallo Community,

ich würde gerne mit meinen Freunden verreisen bin aber leider nur 16 Jahre alt, also müssten meine Eltern für mich das Hotel Zimmer buchen jetzt aber das Problem: Auf den ganzen Preisvergleich Seiten für Hotels kann man beim buchen nicht nur eine Minderjährige Person auswählen... es muss immer ein Erwachsener mit ausgewählt sein also meine Frage: wie können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen aber auch wirklich nur für mich als 16 Jährige Person.

Danke schonmal im voraus

Mfg Suppengazelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?