Hotel buchen minderjährig mit volljähriger person

2 Antworten

Der Volljährige kann das Zimmer buchen und der minderjährige sollte eine Erlaubnins der Eltern samt Kopie des Reisepasses oder Persos der Eltern dabei haben.

Die volljährige Person kann einfach das Hotel buchen und auch bezahlen, Beim Check in läuft dann auch alles über die Person, die gebucht hat,

Muss man 18 sein für‘s Hotel?

Ich m 17 würde gerne mit meiner Freundin w16 mal eine Nacht im Hotel verbringen. Jedoch wollte ich fragen ob man da 18 sein muss um sowas zu Buchen

...zur Frage

Alleine ins Ausland fliegen mit 17?

Hallo,
ich bin 17 Jahre und hatte den Gedanken mal alleine in den Urlaub zu fliegen, mit einem Freund. ( nohomo ) Wie sieht das aus, wenn keine volljährige Person mitkommt? Könnten ich und mein Freund alleine fliegen und ins Hotel einchecken? Zahlung etc würden wir von hier aus regeln.

...zur Frage

Können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen?

Hey... Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne ein Wochenende mit zwei Freundinnen (15 und 16 Jahre alt) nach Nürnberg fahren, jetzt war ich mir aber nicht im klaren das wir ja garkeine volljährig Person dabei haben um in ein Hotel einchecken zu dürfen . Also meine Frage wäre jetzt ob meine Eltern für mich ein Hotelzimmer so buchen können das ich dort ohne eine volljährige begleitperson übernachten dürfte .

Liebe Grüße loreen

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

nicht volljährig, Hotel buchen?

Ich bin noch minderjährig und möchte demnächst ein Hotelzimmer buchen. Mein Freund ist zwar schon volljährig, kommt jedoch aus dem Ausland (bleibt nur paar Tage) würde das trotzdem ohne Probleme funktionieren?

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Eltern Hotelzimmer für mich buchen?

Hallo Community,

ich würde gerne mit meinen Freunden verreisen bin aber leider nur 16 Jahre alt, also müssten meine Eltern für mich das Hotel Zimmer buchen jetzt aber das Problem: Auf den ganzen Preisvergleich Seiten für Hotels kann man beim buchen nicht nur eine Minderjährige Person auswählen... es muss immer ein Erwachsener mit ausgewählt sein also meine Frage: wie können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen aber auch wirklich nur für mich als 16 Jährige Person.

Danke schonmal im voraus

Mfg Suppengazelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?