Hotel buchen & einchecken unter 18?

3 Antworten

Nein, du bist noch nicht geschäftsfähig.Buchen müssen deine Eltern für dich. Wenn du dann alleine in das Hotel einchecken willst brauchst du eine Reise Vollmacht ( http://www.leitner-reisen.de/pdf/reisevollmacht_deutsch.pdf ) von deinen Eltern.

7

Meint sie doch.

0
41
@haudenlukas1111

Erst lesen dann doof kommentieren:

Darf man als Minderjährige (17) ein Hotel über Internet oder App buchen ?
0
20

Ja aber ich habe einen Ausbildungsplatz & verfüge über eigenes Einkommen. Kann mir also die Reise von meinem eigens erarbeiteten Geld "kaufen".. d.h doch dass ich beschränkt geschäftsfähig bin oder ?

Mal abgesehen von der Vollmacht die ich bei dem Check in vorlegen würde

0
41
@Franziii270207

Bei höheren summen (wie eine Hotel buchung) bist du als Minderjährige noch nicht geschäftsfähig, egal wie viel geld du hast.

0

Nee ^^ Das muss schon ein Elternteil BUCHEN und dem Hotel angeben dass ein Minderjähriger eincheckt. Zudem müssen dann beide eine Erlaubnis der Eltern dazu dabei haben

mit der Einverständnis deiner Eltern ja.

41

Nein, darf sie nicht denn sie ist noch nicht Geschäftsfähig.

0

Was möchtest Du wissen?