Hotel Bellevue Tower?

1 Antwort

Was tun bei überzogenen Stornogebühren eines Hotels?

Vor dem Hotel "Ambassador" in Potsdam, Lessingstraße 35, und seinem Geschäftsführer, Herrn Turaci, kann man nur warnen. Er verweigerte eine Stornierung fünf Tage vor der Anreise mit der Begründung, dies sei bei HRS-Buchungen aufgrund von Verträgen mit HRS nicht möglich. Dies wurde aber von HRS mehrfach dementiert. Laut HRS kann das Hotel eine Stornierungsgebühr selbst festlegen. HRS empfiehlt den Partnerhotels sogar Kulanz. Auf der anderen Seite redet sich HRS auch leicht: Sie hätten nichts mit der Höhe der geforderten Stornogebühr zu tun.

Das Hotel "Ambassador" in Potsdam forderte 100 Prozent der Übernachtungskosten als Stornogebühr und das - wie gesagt - fünf Tage vor der Anreise! So etwas ist mir bei vielen Geschäftsreisen noch nie passiert.

Das Hotel nutzte außerdem die zur Sicherheit hinterlegte Kreditkarte ohne Autorisierung zur Abbuchung des strittigen Betrags, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Das Hotel sieht es offenbar sehr entspannt, wenn Gäste nicht mehr wieder kommen, solange sie einmalig abgezockt werden können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann Tipps geben?

Viele Grüße

MStr1

...zur Frage

Hotel mit 17 und 16 jahren buchen?

Hi Leute,

also meine beste Freundin und ich wollen bald nach berlin und dafür wollen wir jetzt schon ein hotel buchen (wir kennen das hotel auch waren da vor ein paar jahren schonmal) nur meine frage ist, kann man ein hotel mit 16-17 jahren buchen?

Oder braucht man die eltern vor ort, weil wir wollen nur alleine dahin und unsere eltern erlauben das alles etc auch.

wie wird das geregelt?

Danke für alle antworten :D

...zur Frage

Günstig parken nähe westin Dresden?

Kennt jemand Park Möglichkeiten in der Umgebung des Westin Bellevue hotel Dresden?

...zur Frage

Geburtstag im Waldort Astoria Berlin ?

Also ich möchte meinen 17. Geburtstag im oben genannten Waldorf Astoria in Berlin feiern mit 4 Freunden was haltet von der Idee und was können wir alles dann machen  

...zur Frage

Dürfen 15/16 jährige Mädchen ohne Erwachsene ins Hotel?

ist es erlaubt, wenn die Eltern zustimmen dass 15/16 jährige Mädchen zu 4 in Deutschland von München nach Berlin fahrn & eine Woche in einem Hotel verbringen?

...zur Frage

Gabionenwand (4m x1,80m x 0,25m, ca. 2 Tonnen schwer) als Zaun direkt an Grenze: Anzeigepflicht durch Nachbar?

Der Bauherr direkt neben uns hat ohne Mitteilung an uns einen Gabionenzaun direkt an der Grenze zu unserem Garten aufgestellt, unmittelbar vor unser Terrassengeländer, zwischen unserem und einem von ihm als Investor erstellten Reihenhaus (wobei beide Reihenhäuser leider direkt verbunden sind, er hat seines als Investor erstellt und will es teuer verkaufen). Wir waren gerade ein paar Tage verreist und haben dies nach Rückkehr mit Entsetzen festgestellt. Jetzt können wir nicht einmal mehr unser Terrassengeländer reparieren, da er den Zugang komplett zugestellt hat. In der Baugenehmigung für sein inzwischen fast fertiges Haus war keine Gabionenwand an der Grenze zu uns ausgewiesen. Anhand der von uns bestimmten Abmessungen hat dieser Zaun ein Gewicht von ca. 2100 kg, also über 2 Tonnen (laut Gabionenrechner im Internet). Wir befürchten nun unter anderem eine besondere statische Belastung mit der Gefahr der Absackung des ohnehin vor ca. 20 Jahren bereits abgesackten Geländes, in nur ca. 200 m Luftlinien-Entfernung von einem großen Fluss mit toten Armen, auch ganz in der Nähe unseres Grundstücks.

Ist eine so schwere Wand nicht vorher absprachepflichtig? Sind hierfür nicht auch vorher Berechnungen eines Statikers erforderlich? Muss ich das dulden?

Ist eine derart schwere Mauer nicht auch durch das Bauamt genehmigungspflichtig, mit genauen Angaben von Maßen, Gewicht und Aufstellungsort?

(Anmerkung: Dieser Investor hat auffallend viele Merkmale mit Donald Trump gemeinsam: materiell sehr reich, in der Immobilienbranche tätig, arrogant, gierig, rücksichtslos, skrupellos, daher keine normale verlässliche Kommunikation möglich!).
Wir fühlen uns wie David gegen Goliath!

Wer weiß Rat oder hat Erfahrung? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?