Hotel Bellevue Tower?

1 Antwort

Günstig parken nähe westin Dresden?

Kennt jemand Park Möglichkeiten in der Umgebung des Westin Bellevue hotel Dresden?

...zur Frage

Doppelzimmer in Meininger Hotel (Berlin)?

Hallo ich würde fragen ob in Berlin der Meininger Hotel nähe hauptbahnhof ein Doppelzimmer hat? Aber kein Ehebett kann man die auseinander schieben ?

...zur Frage

hotels berlin mit balkon

Hallo, kennt jemand ein Hotel in Berlin ( am besten im Stadtzentrum ), wo jedes Zimmer ein Balkon hat oder wo man das bei der Buchung angeben kann?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf man einfach so in ein edles Hotel wie z.B. Ritz-Carlton oder Adlon reingehen? (ohne etwas zu-

buchen)

...zur Frage

Gabionenwand (4m x1,80m x 0,25m, ca. 2 Tonnen schwer) als Zaun direkt an Grenze: Anzeigepflicht durch Nachbar?

Der Bauherr direkt neben uns hat ohne Mitteilung an uns einen Gabionenzaun direkt an der Grenze zu unserem Garten aufgestellt, unmittelbar vor unser Terrassengeländer, zwischen unserem und einem von ihm als Investor erstellten Reihenhaus (wobei beide Reihenhäuser leider direkt verbunden sind, er hat seines als Investor erstellt und will es teuer verkaufen). Wir waren gerade ein paar Tage verreist und haben dies nach Rückkehr mit Entsetzen festgestellt. Jetzt können wir nicht einmal mehr unser Terrassengeländer reparieren, da er den Zugang komplett zugestellt hat. In der Baugenehmigung für sein inzwischen fast fertiges Haus war keine Gabionenwand an der Grenze zu uns ausgewiesen. Anhand der von uns bestimmten Abmessungen hat dieser Zaun ein Gewicht von ca. 2100 kg, also über 2 Tonnen (laut Gabionenrechner im Internet). Wir befürchten nun unter anderem eine besondere statische Belastung mit der Gefahr der Absackung des ohnehin vor ca. 20 Jahren bereits abgesackten Geländes, in nur ca. 200 m Luftlinien-Entfernung von einem großen Fluss mit toten Armen, auch ganz in der Nähe unseres Grundstücks.

Ist eine so schwere Wand nicht vorher absprachepflichtig? Sind hierfür nicht auch vorher Berechnungen eines Statikers erforderlich? Muss ich das dulden?

Ist eine derart schwere Mauer nicht auch durch das Bauamt genehmigungspflichtig, mit genauen Angaben von Maßen, Gewicht und Aufstellungsort?

(Anmerkung: Dieser Investor hat auffallend viele Merkmale mit Donald Trump gemeinsam: materiell sehr reich, in der Immobilienbranche tätig, arrogant, gierig, rücksichtslos, skrupellos, daher keine normale verlässliche Kommunikation möglich!).
Wir fühlen uns wie David gegen Goliath!

Wer weiß Rat oder hat Erfahrung? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hostel zwingend ab 18?

Hallo GuteFrage.Net Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Hostel/Unterkunft. Da ich noch ein halbes Jahr bis zu meiner Volljährigkeit benötige, ist es relativ blöd ein Hotel zu buchen, da die meisten keine Alleinreisenden Jugendlichen, trotz Einverständniserklärung der Eltern, aufnehmen.

Ich kam auf dein Idee von Hostels/Couchsurfing, sind diese Angebote rechtlich gesehen auch unter dem Volljährigkeitsalter erlaubt?

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten!

LG Euer Kiet200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?