Hotel als 16 jahriger mit 15 jahrige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr selbst könnt das nicht buchen, dass müssen euere Eltern machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael09s
06.03.2016, 14:19

Danke, aber wir konnen schon ohne eltern bleiben?

0
Kommentar von DerChaosJanosch
06.03.2016, 14:20

Klar kann man alleine buchen. Ich habe auch schon mal ein Hotelzimmer mit 15 gebucht. Wichtig ist, dass beim Check in jemand dabei ist bzw eine Einverständniserklärung der Eltern dabei ist

1
Kommentar von Dontknow0815
06.03.2016, 14:24

Am besten ihr nehmt eine Erlaubnis der Eltern zur Alleinreise mit. Für die unter 16 gilt dass sie nicht in einen Zimmer mit den anderen Geschlecht schlafen, da es unter 16 ein kuppeleigesetz gibt welches den Eltern vorschreibt sexuelle Handlungen zu vermeiden. Da zählt das mit rein.

In jeden Land gibt es auch andere gesetzte. Genau können die dir das nur auf den auswärtigen Amt sagen.

1
Kommentar von Dontknow0815
06.03.2016, 14:27

Klar wenn du eine Einverständniserklärung dabei hast. Aber ich buche Hotels auch nicht erst wenn ich vor Ort bin. Und das ändert nichts daran dass du ohne Eltern es nicht buchen kannst ob sie nun dabei sind oder eine vollmacht aufstellen ist ja das selbe.

1

Soweit ich weiß, müssen die Eltern damit einverstanden sein und auch eine Einverständniserklärung zum Check-in mitgeben.

Aber am besten fragst du einfach noch mal in dem Hotel nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael09s
06.03.2016, 14:19

Super danke!

0

Nur mit Einwilligung der Eltern. Macht es auch auf jeden Fall so und fangt nicht an rumzueiern. Das kann bös in die Hose gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?