Hotel alleine wohnen mit 15?

6 Antworten

wenn deine eltern ein zimmer buchen, eine kreditkarte angeben, bzw im voraus darüber zahlen und dann dich als gast für das zimmer angeben, dann sollte es keine probleme geben. wichtig ist dass man dem hotel vorher bescheid gibt, z.b. per mail. dann wird die minibar ausgeräumt und alles ist gut.

eine einverständniserklärung ist nichtmal nötig. kann natürlich sein dass der empfangs-mitarbeiter sowas sehen will... aber wie gesagt, wenn ordentlich gebucht und das hotel informiert wird, spricht da nichts dagegen.

probleme gibt es nur wenn du alleine im vorbeigehen dort ein zimmer haben willst, oder mit 3 freunden da aufschlägst.

Deine Eltern sollten das uinbedingt buchen, dann mag es gehen. Und ne Erlaubnis legst Du auch vor.

In einer Jugendherberge und Hostel mag es einfachers ein, das Vorgehen ist aber das Gleiche.

Was du darfst ist das eine.

Viel wichtiger wäre es aber ob das Hotel das muss oder nicht.

Wenn die sagen das sie sich nicht alleine aufnehmen dann ist das so. Da kannst du nichts machen.

Die meisten Hotels machen das nicht.

Such dir eine Jugenherberge, da dürfte das möglich sein.

Da musst du dich an das jeweilige Hotel wenden.

Aber 99% machen es nicht

Was möchtest Du wissen?