Hotdog Verkauf versehentlich Schwein gegessen, ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Assalamu alaikum,

als aller Erstes möchte ich dir sagen, dass dein Schuldirektor Recht hat. Deinen Schuldirektor geht dein Problem überhaupt nichts an. Er ist für dein Dilemma nicht verantwortlich.

Oder bist du auf einer islamischen Schule mit einem muslimischen Direktor, der extra für seine Schüler Halal-Würstchen bestellt hat? Wenn nicht, hat dein Rektor nichts damit zu tun.

Sollte es eine normale Schule sein, was ich vermute, dann liegt es in deiner Verantwortung als Muslim zu fragen, ob die Würstchen für dich in Ordnung sind. Das hast du ja auch getan. Wären die Verkäufer Muslime gewesen, dann hättest du denen vertraut und nicht weiter geprüft, ob die Würstchen in Ordnung sind. Wenn ein Muslim dir sagt, dass das Essen, das er dir anbietet Halal ist, dann trägt er die Verantwortung dafür und nicht du. Dann brauchst du auch nicht mehr zu prüfen.

Aber ich denke die Verkäufer waren keine Muslime. Dann hättest du nicht fragen brauchen und auch nicht nachprüfen. Du kannst einem Nichtmuslim nicht die Verantwortung für deine Essensregeln übergeben. Das musst du selbst machen. Die Nichtmuslime kennen unsere Essensregeln nicht. Und schau selbst einmal in wie vielen Wurstsorten im Supermarkt vorgespielt wird, es wäre aus Pute, Hähnchen usw. und es enthält Schweinefleisch. Und ein normaler Nichtmuslim liest die einzelnen Bestandteile in der Regel nicht. Also kannst du diese Verkäufer(Nichtmuslime) auch nicht belangen.

Also bitte Allah einfach um Verzeihung und handle in Zukunft überlegter. Und denke daran, außer in ganz wenigen Fällen bist du verantwortlich gegenüber Allah und nicht irgendwelche Verkäufer oder der Schuldirektor.

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht sterben, hast Schweinefleisch nicht bewusst gegessen, zu ändern ist es nicht und somit würde ich kein großes Fass aufmachen.

Es ist verwirrend, die Verkehrsbezeichnung der Würstchen ist korrekt. Es gibt im Würstchen bereich einen Hersteller, der kein Schwein mit Verwendet, helfe den Organisatoren bei der Artikelfindung damit sowas nicht wieder vorkommt.

Ebenfalls vorsicht, bei Rindswürstchen auch auf die Deklarierung achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Schuldirektor hat Recht.

Und außerdem: hat es dir geschmeckt? Dann ist doch alles gut.

Nebenbei: Allah interessiert das nicht, Er hat das Schwein zum Wohle, nicht zum Nachteil und Ärgernis der Menschen geschaffen!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akin2000
21.04.2016, 21:39

Freund fragt schmeckt es...Ja...nachdem man es erfährt...nein -.- da wurde es mir unangenehm :_/

0

Nein ist nicht schlimm! Nimms locker!
Du hast es nicht absichtlich getan und Gott wird dir verzeihen.

Es gibt auch Leute die am Karfreitag Fleisch gegessen haben und beim Beischlaf Kondome benutzen, obwohl der Papst was dagegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja...so weit ich weiß ist es bei Muslimen so wenn sie bewusst Schwein essen ist es eine "sünde" aber wenn sie es unbewusst essen nicht tragisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?