Hotbird Störung bei manchen Programmen. Was tun?

3 Antworten

Hat sich die Schüßel leicht verstellt ? Oder hat das Kabel ne Macke ?

Kleinigkeiten haben da schon große Wirkung.

Das liegt ganz einfach an der derzeit dickeren Wolkendecke und der feuchten Luft - das dämpft die Signale

Hast Du eine Multifeed Schüssel?Besteht das Problem auf allen Sendern,oder nur bei Sendern einer bestimmten Ebene?

4

Ich weiß nur dass es nur auf manchen Sendern ist nicht auf allen

0
68
@timrichter480

Hast Du ein Messgerät mit der Du am Antennenanschluss vom TV oder Receiver wenn der Fehler auftritt mal die LNB Spannungsversorgung messen kannst?

1

Sat Schüssel / arabische Kanäle

Nimmt man da Hofburg oder nilesat? Kann mn auch Astra, Hotbird und Nilesat empfange mit einer schûssel? Welcher hatdie meisten arabischen Sender und Kinder Cartoons? Wie groß sollte die Schüssel denn sein? Eine Firma montiert dann alles, wir müssen vorher aber alles besorgen

...zur Frage

Signal zu schwach

Hallo, ich habe einen digitalen LNB nachgerüstet und einen digitalen Receiver gekauft. Leider empfange ich keine Sender. Muss ich die Schüssel umhängen? Muss ich auf Astra ausrichten? LG

...zur Frage

Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

Versuchte gestern mit einem Samsung mit eingebautem Receiver die Sats Astra und Hotbird einzustellen. Habe ausprobiert: Astra : Ton A / Hotbird Ton B (und umgekehrt) Astra: 1/4 und Hotbird 2/4 (und umgekehrt) Was mir aufgefallen ist, dass bei Astra Sat-Empfang 100% ist und bei Hotbird 0% Bei der Sendersuche findet Astra teilweise die Kanäle von Hotbird (und Hotbird keine).

Wo ist mein Fehler??? Oder ist der Receiver im Fernseher defekt???

...zur Frage

Sat-Schüssel von Hotbird auf Astra umstellen

Mein Vormieter, ein Pole, hatte seine Schüssel auf den Hotbird ausgerichtet. Ich möchte logischer Weise aber den Astra empfangen. Von 13° Ost auf 19° Ost müßte ich die Schüssel doch eigl. nach links drehen, wenn ich hinter ihr stehe. Richtig?

Und das LNB kann bleiben oder muß ich das austauschen? Beide senden doch digital, oder?

...zur Frage

Wie kann ich Hotbird auf meinen Fernseher empfangen?

Hi Leute,

kürzlich habe ich mit ein Sony Bravia Fernseher mit eingebauten Receiver erworben, bisher konnte ich nur Astra Sendern empfangen. Welche Einstellungen muss ich berücksichtigen um auch Hotbird Sendern empfangen zu können? Z.B. auf welchen Frequenz ich einstellen muss, DiSeqC, usw.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?