Hot Spot (oeffentliches) W-Lan mit LG49UH61 Smart TV, wie funktionierts?

1 Antwort

Moin!Ich habe da mal eine frage an dich.Du schreibst das du mit dem PC usw ins Internet kommen tust.Wie Funktioniert das wenn du keine Daten wie den W.Lan Key nicht haben tust?Oder ist der Key in deinen Geräten Gespeichert?Ist das der Fall kannst du ganz schnell den Key herausbekommen.Gruß

Ich connecte zuerst auf den Router, habe aber dann ersteinmal eine eingeschraenkte Verbindung. Dann oeffne ich meinen Browser, dort oeffnet sich dann eine Login-Page, auf der ich meine Zugangsdaten fuer den jeweiligen Monat eingebe und dann habe ich fuer 30 Tage Internetzugang.

Ist ungefaehr so wie in einem Cafe oder McDonalds, wo Du nach der Verbindung mit dem Router noch Zugangsdaten eingeben musst.

Ich haber aber keinen Komplettzugriff auf den Router, wie das normalerweise der Fall ist, wenn Du nen W-Lan Router am Telefonanschluss hast. Das hier ist quasi ein oeffentliches Netzwerk, zu dem der zahlende Nutzer Internetzugriff bekommt.

0

Wlan-Repeater verliert ständig WPS Verbindung. Was ist los?

Ich hab mir auf Amazon den CSL-Repeater (300Mbit) gekauft, da das WLAN in meinem Zimmer zu schwach ist. Nach der Bedienungsanleitung hab ich das Ding über WPS im Repeater-Modus mit dem Router verbunden (Marke CBS, Vodafone/KabelDeutschland). Dafür muss man die WPS Taste am Repeater und dann die am Router drücken, bis das zweite Licht am Repeater leuchtet. Das hat auch alles gut funktioniert.

Jetzt ist mein Problem aber, dass diese WPS Verbindung immer wieder weg ist. Ich weiß nicht genau, wie das passiert, weil ich nie im Raum bin, sondern nur das schlechte Internet bemerke (von 40Mbit auf <1Mbit). Es könnte sein, dass das Gerät sich vielleicht sogar ganz zurücksetzt, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ich hab nun versucht, das Gerät nicht im WPS Modus zu konfigurieren, sondern über den Browser. Die Erklärungen der Bedienungsanleitung sind da aber nicht so nützlich (gibts auf Google), da immer wieder Anweisungen kommen, die so nicht funktionieren.

Ich hab den Repeater weder als WLAN-Netzwerk verfügbar, über das ich mich zum Komfigurieren verbinden könnte, noch kann ich nach langem Einrichten über LAN die "Seite" 192.168.10.01 aufrufen. Somit bleibt mir nichts als mit WPS weiterhin zu verbinden und jede Stunde/ halbe Stunde wieder von vorne.

Da kommt auch schon das nächste Problem: Ich kann die WPS Verbindung nicht jedes Mal aufbauen. Normalerweise sollten sowohl beim Repeater als auch beim Router die WPS Leuchten bis zum Verbinden blinken, aber manchmal hört der Router nach ein paar Sekunden einfach so damit auf und es klappt nicht. Manchmal hilft es, meinen PC wegzubringen (evtl alle WPS fähigen Geräte?), manchmal muss ich den Repeater neustarten, manchmal in den AP Modus und zurück in den Repeater Modus. Ich verstehe nicht wieso...

Technologie hasst mich einfach. Wir hatten gerade erst riesige Probleme, weil der brandneue Router plötzlich meinen PC nicht mehr mit Internet versorgen wollte (Die Handys aber schon)...

Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

...zur Frage

WLAN Router leihen?

Ähm, also unser WLAN Router ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, mein Opa hat noch einen alten von FritzBox, reicht das wenn er uns nur den Router mit dem Kabel gibt, oder brauchen wir auch die Zugangsdaten von dem FritzBox Account? Tut mir leid, wenn ich das so komisch erkläre, abrr kenne mich wirklich nicht aus.

...zur Frage

Zwei gleiche Samsung-Fernseher mit unterschiedlicher Fernbedienung benutzen?

Ich habe jetzt in meinem Wohnzimmer zwei Samsung-Fernseher (UE46ES5700S) und zwei XBOX ONE zum zocken mit meinen Kumpels. Allerdings ist es bei den Samsung-Fernsehern natürlich anders als bei der XBOX, dass sich die Fernbedienungen nicht nur auf einem Gerät registrieren. Ist es trotzdem irgendwie möglich die Fernbedienungen nur auf ein Gerät einzustellen. Kann man vielleicht irgendwie den Kanal ändern?

...zur Frage

Ich habe keinen Internetzugang mit einem laptop von Medion. Wie behebe ich das Problem?

hallo zusammen, als ich aus dem Urlaub kam und mein Laptop ( Medion MD 96850 ) hochgefahren habe, hatte ich kein Internetzugang mehr. Vorher hat sich der Laptop selbsständig die Verbindung zum Router gesucht und gefunden. Ich muss jedesmal die Tastenkombination Fn + F7 drücken um die Verbindung zum Router ( Fritzbox WLAN 3270 ) zu bekommen. Ich habe den Router zuerst mal vom Netz genommen, keine Verbindung, In Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Zugangsdaten eingegeben, keine Verbindung. Am Laptop alle Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben, keine Verbindung. Ich habe den Browser von T-Online. Welches Problem habe ich noch?????

danke für eure Mühe

...zur Frage

Gerät, dass mit dem Lan Kabel verbunden ist, vom Router sperren?

Ich habe meinen Fernseher mit per Lan Kabel mit dem Router verbunden, allerdings bereue ich diese Entscheidung nun zutiefst. Wie kann ich den Fernseher vom Router sperren, sodass es so aussieht, als ob etwas nicht mit dem Fernseher stimmt? Ich habe eine FritzBox 7490. Am besten wäre es, wenn der Fernseher den Router gar nicht mehr auf dem Schirm mehr hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?