hosts datei bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Computer mit einem Windows PE oder Linux starten, dann kann man die Datei ändern.

Ich vermute es sollen Aktivierungs Server von Software blockiert werden, das ist aber meist vergebene Liebesmühe, weil z. b. bei Adobe hunderte Adressen blockiert werden müssten und die sind auch nicht öffentlich bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im startmenü nach editor suchen, rechtsklick > als administrator starten.

dann über öffnen die hosts-datei reinladen, bearbeiten und speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlodda 01.10.2016, 16:32

Danke für deine schnelle Antwort aber das habe ich auch schon versucht geht trotzdem nicht :/ Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird und im Notepad++ Datei konnte von notepad++ nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen sie, ob die datei in einem anderen Programm geöffnet ist.

0

Was möchtest Du wissen?