Hosteurope und Wordpress?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau soll denn passieren? Soll die ae auf die ä umgeleitet werden und oder beide sollen "funktionieren". Also entweder 301 einrichten, oder der ae den richtigen Startpfad zuweisen, also in den Ordner wo das WP drin liegt lenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FPapaBaer 07.01.2016, 16:02

Hallo Eutenvogel danke für deine schnelle Antwort. also es sollten beide Varianten funktionieren.Ich  bin jedoch "Laie" . was bedeutet 301 und in welchen Startpfad ? und was ist der WP ?Wäre über jede Hilfe Dankbar und meine Gattin wäre echt froh. Also nochmal vielen Dank.Wär auch Dankbar wenn ich wüsste was WP ist. oder kann man das nicht so einfach übermitteln?

0
Eutervogel 07.01.2016, 19:44
@FPapaBaer

mit WP meine ich nur Wordpress :) .

Du musst der Domain bei Host Europe sagen wo sie "hingehört".

Dein Webspace ist ja in Ordnern strukturiert und wenn du nichts anderes einstellst zeigt die Domain in den obersten Ordner also /

trag bei der ae das selbe ein wie bei der ä und dann sollte das theoretisch klappen.

Allerdings kann es gut sein, dass WP da Probleme macht, weil es ja denkt, seine Domain ist die mit dem ä. Daher wird es wahrscheinlich so sein, dass wenn du auf einen Menüpunkt klickst wieder auf der ä landest auch wenn du auf der ae gestartet bist. 

Wordpress macht die Links quasi so: /blabla und nicht domain.de/blabla.

Lange Rede kurzer Sinn. 301 macht mehr Sinn.

301 ist eine serverseitige Weiterleitungsmethode

Wie das bei HE geht findest du hier https://faq.hosteurope.de/?cpid=11229

SEO technisch bekommt die ae dann aber keine Relevanz.

1

Was möchtest Du wissen?