Host es ein Langstrecken Flug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das zählt als Langstrecke. Die EU-Fluggastverordnung zählt:

Kurzstrecke: 0 - 1500 km

Mittelstrecke: 1500 - 3500 km

Langstrecke: >3500 km

DUS-DXB: 5010 km

Die IATA hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine andere Definition, nämlich Langstrecke ist ab 4500 km. Aber selbst nach dieser Regel ist es definitiv eine.

Na klar, das ist ein Interkontinentalflug (Europa->Asien) und wird mit Langstreckenfliegern (z.B. A380 bei Emirates) bedient.

wir werden auch  mit dem  A380 bei Emirates fliegen

Danke 👍🏻

0

ja, das ist Langstrecke.