Host Datei nach Steam-Scam blockiert was tun?

2 Antworten

Naja wenn du was runterlädst passt die Firewall meist auf, anscheind ist es sogar so schlecht Programmiert das du das ausmachen musstest. 

Rechner zurücksetzen wäre eine Idee

Hi,

lass den Viren scan durchlaufen.

Das dauert eventuell ein paar stunden, aber macht sinn !

Antivirus hat Datei blockiert..

Abend.. Avira hat meine Datei blockiert die ich runtergeladen habe wie kann die ich die entblockieren ?

...zur Frage

Erst Host Datei blockiert, dann Windows-Update?

Mein Laptop ist aus gegangen, da der Akku leer war. Kurz nach dem erneuten Starten kam die Meldung von AntiVir ''Zugriff auf Host-Datei blockiert''. Direkt im Anschluss kam die Meldung ''Windows-Update verfügbar'', was ich für etwas merkwürdig halte - in so kurzem Abstand. (Ich besitze Windows 10). Ich habe schon etwas länger den Verdacht, dass Malware auf meinem Laptop installiert sein könnte und bitte euch um Rat, wie ich das überprüfen lassen kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

"Blockiert durch Avast-Selbstverteidigung" Was hat das zu bedeuten und wie umgehe ich das?

Hallo, ich habe mir die Datei "Gmer" heruntergeladen. ("Gmer durchsucht Ihren Rechner nach Rootkits und schützt Sie somit vor ungebetenen Gästen in Ihrem System.") Nun möchte ich die Datei ausführen und es kommt immer unten rechts die Avast-Meldung "Blockiert durch Avast-Selbstverteidigung". Selbst nach dem Ausschalten aller 3 Schutzsysteme kommt diese Avast-Meldung. Ich bitte um Hilfe. :)

...zur Frage

CMD öffnet und schließt sich. Virengefahr?

Hallo,

ich habe eben meinen PC eingeschaltet und als ich angemeldet war öffnete sich 2x die CMD und schloss sich direkt wieder. Da habe ich mir nicht viel dabei gedacht und einfach weiter gemacht. Jetzt habe ich mich an meinem anderen PC angemeldet und zack das gleiche. Könnten das vielleicht PC-Viren sein, oder nur eine Art Windows-Update ? Virenschutz habe ich natürlich installiert.

Muss ich mich jetzt "fürchten" oder ist das egal ?

Gruß

Sven :)

...zur Frage

Warum wurde mal die Firewall blockiert?

Ich machte mal am Computer Edencity Chat und dann kam eine Meldung die Firewall wurde blockiert und dann hatte ich auf allen Geräten trotz Stecker ziehen des WLAN routers eine Nacht kein Internet.

...zur Frage

Meine Firewall (Norton) blockiert Steam?

Nicht autorisierter Zugriff blockiert steht da nur (Zugriff auf Prozessdaten). Was muss ich machen damit es wieder funktioniert. Ich möchte einfach nur wissen wie ich das abschalten kann DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?