Hospiz verein?

7 Antworten

Wenn du keine Fragen hast, solltest du jetzt aber mal anfangen, dir Gedanken um den Prozess des Sterbens zu machen.

Dann fallen dir auch genügend Fragen ein, die du stellen kannst.

NAja.....vielleicht ein guter Anreiz, deine Eltern zu fragen, wie so so über ihr Ende denken, wie sie vorgesorgt haben, warum ihr kein Testatement habt und warum du nicht informierst bist....

Da ergeben sich sicher etliche Fragen, die du im Hospiz anbringen kannst....

Frag doch mal, ob Menschen in der Sterbephase ihre Religiösen Ansichten und Einstellungen ändern.

Wie geht der Hospizverein mit Sterbenden aus anderen Religösen Gesellschaften um?

Wie geht ein Sterbender mit Humor um? Darf gelacht werden?

Wie lange darf man im Hospiz bleiben?

Wer bezahlt das Hospiz?

Wie viele Leute sind dort: als Kranke + als Personal?

Ganz elementar: Was bedeutet Hospiz?

Was sind die Aufgaben eines Hospizmitarbeiters?

Wie genau kümmert sich der Verein um das Hospiz (oder mehrere?) ?

Was möchtest Du wissen?