Hosengröße 36 bei einem Mann - was entspricht das in S/M/L/ oder 5/6/7 usw. bei Boxershorts?

5 Antworten

Bei Sportbekleidung sind in den USA die Größen S-XL (nach unten und oben durch zusätzliche 'X' erweiterbar: bspw. XXS oder XXXL) vorherrschend. Die Damen-Konfektionsgrößen werden in den geraden Zahlen von 0 (etwa XXS) bis 20 (etwa XXL) durchgezählt; eine Größe 12 entspricht also etwa der Sportswear-Größe L und einer deutschen 42. Darüber hinaus gibt es Sondergrößen bspw. für schlanke ('Misses') und kleine ('Petite') Frauen. In der Herren-Konfektion wird die deutsche Zählung um den Minuend 10 verringert: die deutsche Größenreihe 48–56 entspricht also der amerikanischen 38–46; eine deutsche 52 also der amerikanischen 42. Die Kurz-, Normal, Lang- und Bauch-Größen werden durch das Anhängen eines der Buchstabenkürzel S (Short), R (Regular), L (Long) oder XL (Extra Long) an die entsprechende Standard-Konfektionsgröße gekennzeichnet: entspricht also eine amerikanische Herrenkonfektionsgröße 40 der deutschen 50, dann entspricht 40L der deutschen 98, und die amerikanische 40S der deutschen 25. Bei Oberhemden wird die Kragenweite in Zoll (in Halbschritten, gelegentlich auch in Viertel-Schritten) angegeben: der deutschen Kragenweitenreihe 37–47 entspricht die amerikanische Reihe 14 ½–18 ½; eine deutsche 41 ist also ungefähr eine amerikanische 16. Bei Hosen – auch bei in Europa verkauften Jeans – werden normalerweise zwei Werte angeben, nämlich zunächst der Bundumfang und dann Beinlänge jeweils in Zoll. Werden diese mit dem Faktor 2,54 multipliziert, ergeben sich Bundumfang und Beinlänge in Zentimetern.

schön von wiki kopiert.....quellenangabe wäre immer ratsam.

36 ist nicht riesig aber knackig. :) bei shorts ist das die 5 .bei damen ist die 36 eine s. bei der Inch grösse wäre es bei herren die 52 und somit naja auch nicht dick eigendlich. mein mann ist schlank und hat die 50 bei arbeitshosen und shorts die 6.

Größe 36 bedeutet L = 7 (mein Mann hat die gleiche Größe)

Gruß Gejoka

Jeansweite 36- das dürfte in Unterhosengröße eine 6 bzw. L sein.