Hosen scheuern beim Fahrradfahren schnell durch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Jeans halten bei täglicher Benutzung so ein Jahr. Also eher robusteren Stoff kaufen. Oder einen Ledersattel benutzen

Mein aktueller Sattel ist aus diesem Hart-Gummi / Kunststoff
Kann ein Ledersattel da wirklich Abhilfe schaffen?
Z.B. dieser: https://www.amazon.de/dp/B00GPMF46C/

es reibt halt weniger

also wenn er dann eigessesen ist

Boss und Hilfinger stellen nun mal m.W. nach keine Radlerhosen her. Soll heißen die sind nicht für die Beansprunchung ausgelegt.

Da helfen auf die Dauer nur echte Radlerhosen. Müssen nicht zwangsläufig die hautengen sein, siehe: http://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/bikeshorts-baggys.html nur mal so als Beispiel.

Sprüh etwas WD40 auf die stellen. Hört sich vielleicht absurd an, hat aber bei mir geholfen. Es verringert stark die Reibung

Aber dann riecht man ja immer nach WD40 😄

das ist der Nachteil...

Schau mal, aus was für Material die Hosen sind. Mischgewebe mit mind. 30% Polyester sind schon mal wesentlich haltbarer. Reine Baumwolle macht so was nicht lange mit. Auch Hosen mit glatterer Oberflächenstruktur sollten länger halten. Den Sattel, vor allem an den Seiten, mit Lederfett oder Lederwachs behandeln kann helfen, wenn er dort nicht glatt ist.

Es handelt sich um Jeans

@Kallahariiiiii

Jeans sind meist aus 100% Baumwolle. Die ist dick genug zwar sehr reißfest aber nicht scheuerbeständig.

Ziehe richtige Radhosen mit Sitzpolster an.

Dann nimmst Du Dir eine Wechselhose mit, die Du entweder in der Umkleide, oder wenn diese nicht vorhanden ist, in der Toilette wechselst.

Günter