Hosen Länge und Breite

6 Antworten

28 ist die Weite und 30 die Länge. Das ist allerdings eine Inchgröße, 28 entspricht einer deutschen 36.

Die erste Zahl also in diesem Fall 28 gibt die Bundweite (Hüftbreite) an und 30 die Schrittlänge (Länger der Beinen).

S ist beispielsweiße 28/30 28/34 je nach dem

Die Zahl 28 steht für die Bundweite, nämlich 28 Zoll.

Die Zahl 30 steht für die Beinlänge, nämlich 30 Zoll.

Ist kein Zoll, sondern Inch ;)

@lillsister

@lillsister,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das weiß ich.

Ein Zoll, beziehungsweise ein Inch, entsprechen beide 2,54 Zentimeter.

Freundliche Grüße

Delveng

Also 28 ist die Weite und 30 die Länge. Erst Zahl ist immer die Weite und die zweite dann logischrweise die Länge.