Hose wieder auffrischen (knötchen und abreibungen entfernen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das Entfernen von Pilling, Flusen und Fusseln eignen sich spezielle Fusselrasierer. Mit dem Fusselrasierer die Knötchen entfernen und dann noch mal mit ner Fusselrolle drüber um kleine lose Fasern zu entfernen. Pilling entsteht hauptsächlich bei Textilien aus Kunstfaser, da die einzelnen Fasern sehr kurz sind und sich schnell aus dem Stoff lösen.  Das entfernen von Pilling hält allerdings meist nicht lange vor - durch ständige Belastung bildet sich schnell neues Pilling. (Pilling dünnt den Stoff aus, dieser wird dann Stellenweise immer dünner.)

(Willst du die Hose, falls diese evtl. nicht mehr so gut aussieht, nach dem entfernen des Pillings noch weiter aufpeppen, kannst du diese mit. z.B. Hot Fix Nieten oder Strasssteinen verschönern. Hast du evtl. Reste einer alten Reithosen und deine jetzige hat ein Loch, kannst du Reste der Alten Hose zum Flicken nutzen. (Z.B. einen Streifen über das Loch nähen, ggf. auch passend auf der anderen Seite. - sowas würde ich aber nur außerhalb vom Besatz machen sonst kann es unschöne Druck und Scheuersetellen geben.)

Hat die Hose die beste Zeit hinter sich und ihren Dienst treu verrichtet - neue Reithosen kosten ja auch nicht die Welt.

Da gibts so kleine Maschinen für die das abschneiden und gleich aufsammeln ... geht eigentlich immer ganz gut nur weis ich leider nicht wie das Teil heißt

frageneu1234 22.08.2015, 19:12

Eventuell ein Fusseroller? Ich hab auch mal bei Galileo gesehen,dass man mit dem Rasierer darüber streichen kann? Obwohl ich glaube, dass das nur hilft, den Rasierer zu schärfen, nicht die Hose zu säubern 😁

0
HihihiMeee 23.08.2015, 07:59

nee die sind extra für Hosen ... meine Oma hat so einen und den nehm ich dann immer deshalb hab ich keinen Plan wie das Teil heißt

0

Also wenn eine normale Hose Pilling hat, kann man dies leicht mit einem Einwegrasierer weg machen. Bei einem Besatz, weiss ich nicht, obs funktioniert. Kannst es ja mal ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?