hose umtauschen.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst es versuchen, wirst dann ja feststellen, ob sie die Hose noch zurücknehmen. Aber dumm sind die ja auch nicht und wenn die Hose nicht defekt ist, könnten deine Chancen schlecht stehen. Generell tauschen Läden Ware nicht gerne um, wenn Etiketten fehlen. Aber wie gesagt, probieren und herausfinden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blblbl
13.10.2011, 09:58

naja ich will dann auch ncih soo dumm dastehen und wenn die's dann nciht machen find ich das .. naja.. peinlich i.wie ;D

0

Natürlich kannst Du die Hose reklamieren, wenn die Ware mangelbehaftet ist. Unabhängig davon, wo Du die Hose getragen hast, gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers.

Ein Recht auf Umtausch besteht grundsätzlich nie, denn es handelt sich dabei nur um eine freiwillige Leistung des Händlers. Da wirst Du also einmal ganz höflich anfragen müssen, wie kulant er in diesem ganz bestimmten Fall sein möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Schild noch dranhängt ist sicher egal. Umtausch ist aber kein Recht des Verbrauchers, sondern wird aus Kulanz (von den meisten Läden allerdings problemlos) gemacht. Gebrauchte Sachen können normalerweise nicht umgetausch werden, aber ich denke mal, Du hast die Hose ur einmal zum Probieren getragen? Ich würde es einfach probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wann du es gekauft hast :D ich glaube wenn es vor ner woche oder so war, müssen die ja nciht wissen, dass du es shcon anhattest. sagst einfach irgendwie: hat mir meine mutter gekauft, aber die hose passt mir nciht oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blblbl
13.10.2011, 09:56

naja es war vor 2 tagen. ^^ aber das schild ist ja schon ab. :/

0

wenn die hose getragen wurde ist das umtauschsrecht bzw rückgaberecht erloschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Hose schon getragen hast, nicht nur nochmal anprobiert, wird sie dir niemand umtauschen! Egal ob du sie nur zuhause oder draußen anhattest. Auch bei neuwertigen Sachen ist ein Umtausch immer eine Kulanzleistung des Händlers, wenn die Ware nicht beschädigt ist oder nach 3 Tagen auseinander fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor-Ort-Kauf oder Ladenverkauf?

Bei Ladenverkauf müssen die die nicht zurücknehmen, das ist reine Kulańz. Das wäre aber auch, wernn das Schild noch dranwär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blblbl
13.10.2011, 09:57

was ist denn der unterschied zwischen Vor-ort-kauf und ladenverkauf?? ;D

0

Ja, kannste! Mach das! Furz aber nicht mehr so viel rein. Das merkt dann die Verkäuferin! Das noch als Geheimtipp! Guten Umtausch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du eine getragene Hose wieder umtauschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blblbl
13.10.2011, 09:59

keine ahnung. die gefaellt mir doch nichmehr so. :/ und richtig getragen is sie ja nicht. eben nur zuhause mal

0

getragen ist getragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry wegen der rechtschreibung. aber es ist so frueh am morgen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?