Hose hat sich geweitet! Umtaschen?

1 Antwort

Du wirst sie in der Tat nur schwer umtauschen können, weil Du sie bereits gewaschen hast. Jetzt stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten Du hast:

Variante 1: Du hast noch alle Etiketten, die Tüte und den Bon. Hose schön glatt ziehen, evtl. mit wenig Temperatur glatt bügeln. Dann würde ich die Etiketten wieder dranmachen, sie sauber zusammenlegen, in die Originaltüte und versuchen sie umzutauschen, mit der Aussage, dass es ein Geschenk für die Tochter war und sie jetzt feststellt, dass sie die Jeans kleiner braucht.

Variante 2: Problem schildern, dann wirst Du zur Antwort bekommen, dass es normal ist, dass sich die Jeans noch weiten. Es hängt dann von der Kulanz der Verkäuferin ab, ob sie die Jeans zurücknimmt, normalerweise darf sie es nicht. Die Zeiten, wo neue Jeans nach dem Waschen "einlaufen" ist vorbei, denn die Jeansstoffe sind alle vorgewaschen und schrumpfen dann nicht mehr dauerhaft. Manchmal ist eine Jeans nach dem Waschen etwas enger aber nach einer Stunde weitet sie sich wieder. Bei einer Levis Damenjeans (z.B. Levis Curve, oder Levis 571) hast Du immer die gleiche Passform und kein ausleiern oder schrumpfen. Daher mein Tip, mal nach solchen Jeans zu schauen. Die Levis curve gibts in 3 Passformen und auch günstig im Ebay z. B.

Wenn es keine Stretch ist, also 100 % Baumwolle, dann ist das tatsächlich so. Wenn Du ne Stretch kaufst, also mit 2% Elasthan, dann am besten eine Nr. kleiner und sie wird immer knackig sitzen.

Jeans oben dunkel und unten hell?

Hey, im Moment bin ich ziemlich ratlos, neulich nachdem ich meine schwarze Jeans gewaschen hatte, ist mir aufgefallen, dass sie, so aber der Mitte der Oberschenkel abwärts, heller geworden ist. Es ist etwas schwer zu beschreiben, es ist kein langsamer Übergang, sondern man sieht die 'Grenze' richtig. Nun würde ich gerne wieder eine Hose mit einer einheitlichen Farbe haben, die ich auch anziehen kann (in der Waschmaschine nachfärben hilft leider nichts..). Habt ihr irgendwelche Tipps ? Lg

...zur Frage

Schwarze Hose zieht Fusseln an D:

Hallo, ich hab mir eine schwarze Jeanshose gekauft, die extrem Fusseln anzieht. Hab sie des Öfteren gewaschen, gebügelt, bin auch mit einer Fusselbürste drüber gegangen.. aber innerhalb von ein paar Minuten sind die Fusseln wieder da... bin echt verzweifelt.. was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lang Essig auf Jeans lassen wegen Rost-Entfernung?

...zur Frage

Beim Jeanshose kürzen zu viel Stoff - wie kann ich das verhindern?

Hallo, jedesmal habe ich dasselbe Problem: Wenn ich die Hose kürzen möchte, dann gibt es Falten beim Festnähen des Saums. Wie kann ich das verhindern? Also ganz unten am Hosenabschluss ist es immer enger als 3 cm weiter oben. Hoffe ihr wißt was ich meine.

...zur Frage

Jeans enger machenn?

Hab mir ne schöne Slim jogger Hose gekauft (sieht wie Jeans und fühlt sich auch so an). Als ich es im Shop anprobiert habe ,war alles perfekt! Zuhause doch gefällt es mir nicht aufeinmal. Ich will die enger haben. Slim joggers 99%Baumwolle 1%elasthan Hab sie noch nicht gewaschen! Und nur 2x getragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?