Hose hat sich geweitet! Umtaschen?

1 Antwort

Du wirst sie in der Tat nur schwer umtauschen können, weil Du sie bereits gewaschen hast. Jetzt stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten Du hast:

Variante 1: Du hast noch alle Etiketten, die Tüte und den Bon. Hose schön glatt ziehen, evtl. mit wenig Temperatur glatt bügeln. Dann würde ich die Etiketten wieder dranmachen, sie sauber zusammenlegen, in die Originaltüte und versuchen sie umzutauschen, mit der Aussage, dass es ein Geschenk für die Tochter war und sie jetzt feststellt, dass sie die Jeans kleiner braucht.

Variante 2: Problem schildern, dann wirst Du zur Antwort bekommen, dass es normal ist, dass sich die Jeans noch weiten. Es hängt dann von der Kulanz der Verkäuferin ab, ob sie die Jeans zurücknimmt, normalerweise darf sie es nicht. Die Zeiten, wo neue Jeans nach dem Waschen "einlaufen" ist vorbei, denn die Jeansstoffe sind alle vorgewaschen und schrumpfen dann nicht mehr dauerhaft. Manchmal ist eine Jeans nach dem Waschen etwas enger aber nach einer Stunde weitet sie sich wieder. Bei einer Levis Damenjeans (z.B. Levis Curve, oder Levis 571) hast Du immer die gleiche Passform und kein ausleiern oder schrumpfen. Daher mein Tip, mal nach solchen Jeans zu schauen. Die Levis curve gibts in 3 Passformen und auch günstig im Ebay z. B.

Wenn es keine Stretch ist, also 100 % Baumwolle, dann ist das tatsächlich so. Wenn Du ne Stretch kaufst, also mit 2% Elasthan, dann am besten eine Nr. kleiner und sie wird immer knackig sitzen.

 

Warum wird meine schwarze jeans grau?

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit meiner schwarzen jeans...immer wenn ich sie in meiner waschmaschine (20 Grad mit weichspüler und waschmittel) wasche, dann wird sie grauer. Warum passiert das und wie kann ich verhindern das meine jeans grau wird?

...zur Frage

Schwarze Hose zieht Fusseln an D:

Hallo, ich hab mir eine schwarze Jeanshose gekauft, die extrem Fusseln anzieht. Hab sie des Öfteren gewaschen, gebügelt, bin auch mit einer Fusselbürste drüber gegangen.. aber innerhalb von ein paar Minuten sind die Fusseln wieder da... bin echt verzweifelt.. was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Beim Jeanshose kürzen zu viel Stoff - wie kann ich das verhindern?

Hallo, jedesmal habe ich dasselbe Problem: Wenn ich die Hose kürzen möchte, dann gibt es Falten beim Festnähen des Saums. Wie kann ich das verhindern? Also ganz unten am Hosenabschluss ist es immer enger als 3 cm weiter oben. Hoffe ihr wißt was ich meine.

...zur Frage

Bei Takko ohne Kassenbon umtauschen?

Hey, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Jeanshose bei Takko gekauft und bin sehr enttäuscht. Habe sie mir anlässlich einer Feier gekauft, wollte sie dort tragen und habe sie wie immer bevor ich etwas neues anziehe gewaschen. Als ich sie aus der Maschine rausnahm hat sie extrem nach "Schwefel?" gestunken. Habe sie dann eingeweicht, wieder gewaschen bei 30°C und bei 40°C, es hat nicht geholfen. Also alles nochmal von vorne, aber es bringt einfach nix, sie färbt auch unwahrscheinlich dolle ab. Nun habe ich Dummerle den Bon verlegt, hatte die Hose mit einem Gutschein bezahlt, ich weiß auch noch wann ich dort war. Meine Frage ist nun ob ich die Hose umtauschen kann, was meint ihr?

Danke schonmal.

...zur Frage

Jeans enger machenn?

Hab mir ne schöne Slim jogger Hose gekauft (sieht wie Jeans und fühlt sich auch so an). Als ich es im Shop anprobiert habe ,war alles perfekt! Zuhause doch gefällt es mir nicht aufeinmal. Ich will die enger haben. Slim joggers 99%Baumwolle 1%elasthan Hab sie noch nicht gewaschen! Und nur 2x getragen

...zur Frage

Jeans selber enger/hüftig nähen

Hi an alle (: brauch dringend Hilfe - mir ist meine Hose zu groß geworden und ich möchte sie gern selber einnähen.. An den Beinen kein Problem, der Bund ist eigl passend, abeeeer: wie nähe ich am schlausten die Bundhöhe ein? Also die Jeans soll hüftig sitzen, BundHöhe max. 15 cm (: - bin sehr klein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?