Hose für Sportfest

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wäre eher für einen Funktionsstoff, bei Baumwolle wird er sehr schnell arg schwitzen. Er schwitzt ja beim Sport automatisch, aber Baumwolle saugt das auf und was aus Kunstfasern gibt den Schweiß schneller wieder ab, somit trocknet der Stoff auch wieder schneller.

ich würde Laufehosen aus Synthetik nehmen! Man schwitzt nicht so doll und wenn die Hose nass werden sollte (Wasserschlacht usw.) dann ist sie auch wieder schnell trocken!

Baumwolle wäre empfehlenswert da sie den Schweiß aufsaugt und damit kühlt und angenehm zu tragen ist.

Baumwolle ist dafür denkbar ungeeignet. Moderne Materialen für Sport sind atmungsaktiv und trocknen ganz schnell. Baumwolle dagegen saugt sich mit Wasser voll und ist dann nicht sehr angenehm.

Es gibt diverse Markennamen für diese synthetischen Stoffe. Hast Du einen Decathlon in der Nähe? Die Eigenmarken dort sind gut und günstig.

Ja Baumwolle in den anderem Stoff schwitzt und stinkt man zu schnell.

Was möchtest Du wissen?