Hose für ein langes Gipsbein mit Reissverschluß seitlich(Beckenbeingips) gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sich auch eine selbst nähen. Ich kenne da ein paar Schneider die das bestimmt machen.

Anni deine Idee ist super, eine bestehende Jens umändern lasse mit einem langen Reißverschluss an der Außenseite des Gipsbeins. Ich hatte das Problem   mein Gehgipsstollen war sehr hoch , und das gesunde Bein zu kurz. Ich habe darum  Plateauschuhe für mich gesucht, damit ich gerade laufen kann. Du hast da ja kein Problem  bei deine Auswahl von hohen Schuhen und Stiefeln findest du sicher die richtige Höhe.

1
@Ledermantel

Also mit hohen Schuhen habe ich keine Probleme. Es ist bestimmt schwer Männer-Plateauschuhe zufinden. Ich hab mir auch öfters Gipse gemacht, die Gehstollen waren aber immer schön flach und hohe Schuhe habe ich ja sowieso genug. viele Grüße, Anne

0
@AnniAnne

Ich hatte beim letzten Oberschenkelgips einen richtig hohen runden Gehstöpsel, da war das laufen selbst mit den Achselkrücken sehr schwer . das gesunde Bein war zu kurz und ich suchte nach einem hohen Schuh, was mir nicht möglich war. Der hohe Gehstöpsel richtet sich natürlich in welcher Stellung das Bein eingegipst werden muss. Der  Stöpsel muss höher sein wie der übrige Gips sonst geht er in Fetzen. Gipsige Grüße LM.

0

Wozu brauchst Du denn beim Becken-Beingips eine Hose ? Ziehe einfach eine kurze Radler oder Badehose an und fertig ist es. Willst den Gips doch auch zeigen. So halte ich es momentan mit meiner Beinschiene auch. Ist am angenehmsten und der nackte Fuss gewöhnt sich auch an fallende Temperaturen. Trägst Du einen Socken über dem Gips ? 

ich kann zur Zeit überhaupt noch keine Hose anziehen hänge immer noch auf dem Gestell auf Gurten wie im Film. Nach ein p Tagen sollte ich dann laut Arzt einen neuen Gips bekommen und hoffentlich mit einem Gehstollen. Ich brauch dann doch eine hose am linken Bein , da habe ich keinen Gips .Bei mir ist das rechte Bein von den Zehen bis Becken eingegipst. Ich will dann das Hosenrohr mit dem Gips offen lassen um den Gips zu zeigen.