Horus Auge Bedeutung Ägypten

1 Antwort

Seth riss Horus das linke Auge aus, als sich beide Rivalen im Kampf um den Thron von Osiris befanden. Thot, der weise Mondgott, Schutzpatron der Wissenschaften und der Schreibkunst, heilte das Auge.

Das Horusauge ist das von Thot geheilte, wiederhergestellte linke Auge („Mondauge“) des Horus. Es wird auch als das Udjat-Auge bezeichnet.

ein auge ist weiter offen als das andere

hi leute mein linkes auge ist weiter offen als das rechte beim rechtem auge kann man noch was vom Lid sehen beim linken nicht das ist mir irgendwie peinlich und weiß nicht mehr was ich machen soll wenn ich meine bff frage sagt sie immer kein mensch ist perfekt das weiß ich aber es ist mir trotzdem unangenehm wenn mir meine freunde in die augen oder ins gesicht schauen brauche dringend hilfe danke (ich darf mich nicht schminken) also mit beauty zeugs z.B. make-up kann ich nichts anfangen :)

...zur Frage

Kieferhöhle entzündet?! Kann das auf's Auge ziehen?

Hey Leute, ich hab' meine Kieferhöhlen dicht,vor allem links-schöner grüner Schleim. Auch hab ich das Gefühl,als wenn das aufs linke Auge zieht.Das Auge bzw. um das Auge herum fühlt es sich dick an & das Auge ist auch ein wenig kleiner. Liegt das an der Entzündung? Denke schon,oder? Ich geh morgen zum Arzt.Ich geh aufgrund meiner Vorgeschichte lieber auf Nummer-Sicher ;) Solange benutze ich erstmal meine Nasendusche ;) -Kann ich sonst noch was tun? Kennt ihr dieses Problem ? LG

...zur Frage

Warum benutzen Freimaurer das all-sehende Auge als ihr Symbol?

Oft sieht man in Zusammenhang mit Freimaurern ein Auge, oder eine Dreieck/Pyramide mit einem Auge als Symbol. So zB beim Masonic Monument Israel. Angeblich sei das Auge gleichzeitig eine Sonne und ein Symbol für den ägyptischen Sonnengott Horus. Aber was genau ist nun der Grund, warum die Freimaurer ein Auge als Zeichen benutzen würden? Ist es das dritte Auge (Zirbeldrüse), welches Horus (wer auch immer er war) den Freimaurer im alten Ägypten erklärte, wenn er sie okkulte Sachen lehrte?

...zur Frage

Felcken vor den auge bei augenbewegung?

Hallo leute ich weiß gesundheitliche sachen gehören hier eigentlich nicht rein

war jedoch schon beim augenarzt er konnte nichts finden

ich habe mich an der hws verletzt und seid dem habe ich so flecken vor dem auge jedoch nur wen ich die augen bewege

wen ich nach links schaue gehen die flecken nach links, bei rechts in die andere richtung

die flecken verschwinden auch tauchen nur bei augenbewegung auf

und ganz besonderst bei hellem licht

kennt sich jemand damit aus oder hat das selbe problem ? Würde mich auf eine sinvolle antwort freuen schönen tag euch noch.

...zur Frage

Ich sehe mit einem Auge schlechter. Kann ich immer noch Pilot werden?

Hallo!

Ich sehe mit meinem linken Auge schlechter als mit meinem rechtem. Ich trage im Moment zwar keine Brille da ich mit beiden Augen immer noch normal sehen kann. Sobald ich aber nur mit dem linkem Auge schaue, sehe ich alles was weiter als 1m ist verschwommen. Ich weiss zwar dass man auch als Brillenträger Pilot werden kann wenn man korrigiert 100% sieht?! Glaubs Aber reicht das wenn ich mit einem Auge genug scharf sehen kann?

MfG

...zur Frage

was ist die Sehstärke?

hallo ich wollte mal fragen was man unter der sehstärke versteht , in welcher einheit man diese beschreibt , welche sehstärke beim menschen normal ist , und ob es unterschiede zischen dem rechten und linken auge geben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?