Horrorfilme die WIRKLICH gruselig sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Während dem Horrofilm ? Das ist schwierig...

Als ich noch nicht viele Filme in dem Genre gesehen habe, den ersten Teil von Quarantäne ( das Original ist REC), vor allem gegen Ende hin, vor allem durch die First-Person-Perspektive, die an Found Footage erinnert. Heute würde ich den aber als weichgespült bezeichnen, denke ich. Probier vielleicht REC, der ist besser.

Ich denke, im Bereich Found Footage wird man da Filme finden, bei denen man sich gruselt, da man viel eher das Gefühl hat, in dem Film dabei zu sein. Sonst ist man in den Filmen eher so etwas wie ein unbeteiligter Zuschauer und gruselt sich entsprechend eher nicht.

Wenn du bisher bei keinem Horrorfilm Angst hattest, dann befürchte ich, dass sich das auch nicht ändern wird.
Dennoch hier eine Auswahl an sehenswerten Filmen:

Baskin
Below - Da unten hört dich niemand schreien
Camp Evil
Dark Skies
Der Exorzismus von Emily Rose
Der Nebel
Der verbotene Schlüssel
Drag me to Hell
Erlöse uns von dem Bösen
Event Horizon - Am Rande des Universums
Fall 39
Frozen - Eiskalter Abgrund
Ginger Snaps
Green Room
Honeymoon
Husk - Erntezeit
I Am Not a Serial Killer
Ich seh, ich seh
Jeepers Creepers
Jersey Devil
Jessabelle - Die Vorhersehung
Kristy - Lauf um dein Leben
Last Shift
Motel
Orphan - Das Waisenkind
Pandorum
Shrew's Nest
Signs – Zeichen
So finster die Nacht
Starry Eyes
The Children
The House of the Devil
The Lords of Salem
The Strangers
The Void
The Witch
Train to Busan
Triangle - Die Angst kommt in Wellen
We Are Still Here

Auf manche Menschen wirken Horrorfilme einfach nicht. Bei mir ist es meist so, dass ich das erste Viertel eine Films interessant finde oder nur einzelne Szenen. In Gänze können mich solche Streifen nicht überzeugen

Das Ende meiner Horrorfilm-Phase war:

Ring 

Nach diesem Film hab ich mich mit weit weniger gruseligen Filmen angefreundet. Ich bin wohl einfach schon zu alt für diesen Mist. XD

warehouse14

Also ich fand Lights out wirklich gruselig und echt gut.

Was möchtest Du wissen?