Hortensienstock

1 Antwort

Hallo Vjola, helle Hortensienblüten reagieren auf stärkere Sonneneinstrahlung oftmals mit einer Veränderung der Blütenfarbe, das könnte bei Dir auch der Fall sein. Viele Grüße aus dem Treibhaus.

Der Apfel und zur gleichen Zeit die Blüte? Wie kann das sein?

Hallo liebe Mituser...

Kann mir jemand eine plausible Erklärung liefern, wie es möglich sein kann, dass der Baum reife Äpfel und gleichzeitig frische Blüten trägt? Freu mich auf plausible Antworten...

Danke...

...zur Frage

Wie heißt der Busch, dessen Blüten jetzt zu blühen sehen sind?

Wie heißt der Busch, dessen Blüten jetzt zu blühen sehen sind? Jetzt im November sah ich diesen Strauch mit den Blüten. siehe Bild

Wie heißt er?

...zur Frage

Mangoldblüten essen?

Ich habe heuer (vom markt gekauften, vorgesäten) Mangold angesetzt, der inzwischen allerdings schon Blüten angesetzt hat. Den Mangold kann man anscheinend problemlos essen, aber gilt das für die Blüten auch? Außerdem gibt es so einen Stängel zwischen Pflanzenbasis und der Blüte, kann man den auch essen? Also nicht den Stamm, der vom Boden ausgeht, sondern den der die Blüte trägt!!! Und wenn ja, wie kann bzw muss man den zubereitenß Einfach schneiden und in salzwasser kochen?

...zur Frage

Calamondin-Mandarinenbäumchen trägt zusätzlich ZITRONEN!?

Hallo liebe Community,

seit ein paar Jahren habe ich ein Calamondin-Orangenbäumchen, dass auch im Sommer bei uns draußen sehr sonnig steht. Nachdem es vor einem Jahr beinahe eingegangen war bzw. alle Blätter verloren hatte, blüht es nun weiterhin auch im Winter bei uns auf einer sehr hellen Fensterbank im Wohnzimmer.

Nun hat es zusätzlich zu reichlichen Blüten und zwei kleinen Mandarinen auch an einem Zweig zusätzlich noch zwei große, prachtvolle ZItronen hervorgebracht!!! Wie das!? Habe sonst keinen Zitronenbaum o.ä. Diese Früchte waren errst sehr grün, optisch grün wie Limetten, aber sehr schön groß. Nun sind sind schön gelb, aber noch nicht überreif.

In einem Anfall von Übereifer, um es mal gelinde zu beschreiben, habe ich sie heute abgepflückt, weil ich dachte, sie sind so schön, bevor sie "umgehen", pflückst Du sie. Habe es aber sofort bereut, weil meine Suche, warum und ob diese Früchte essbar sind, mir nicht die gewünschte Info brachten. Also nochmal, dieser kleine ausgewiesene "Calamondin-Mini-Orangenbaum" trägt auf einmal nicht nur reichlich Blüten im Winter, sondern zusätzlich zwei kleine, unauffällige Mandarinchen, aber zudem noch zwei prachtvolle Zitronenfrüchte an einem Zweig. Wie das und - vor allem - kann ich diese essen bzw. weiterarbeiten? Herzlichen Dank für ein Feedback:-)

...zur Frage

Fortpflanzung meines Zitronenbaums

Moin mojn ich hab mal wieder eine Frage ;P Also ich habe mir von meinem Vater vor kurzem einen hübschen kleinen bzw mittelgroßen Zitronenbaum schenken lassen er trägt schon Früchte und die ersten Blüten bekommt er nun auch. Bloß jetzt stellt sich mir die Frage nach dem sich eine Blüte geöffnet hat wie der sich nun Fortpflanzt so weit wie ichs sehen konnte bei der einen Blüte war die nun männlich o: ich hab jetzt eben auch versucht ein bisschen zu Googeln aber was sinnvolles hab ich nun nicht wirklich gefunden..

Na ja um das noch ein mal kurz in eine frage zu formulieren mach ich das mal so..

Gibt es Männliche und weibliche Zitronen bäume oder sind männliche und weibliche Blüten auf einem Baum? Als zusätzliche Frage hätte ich dann noch wie ich die dann am besten künstlich befruchten könnte denn Bienchen sind bei uns im 4. Stock so selten zusehn.. eine schnelle Antwort währe mir ganz lieb weil ich will ja das mein Bäumchen schnell neue Früchte kriegt :)

...zur Frage

Trägt man das Logo bei Stance Socken innen oder außen?

Hallo ich habe ein echtes First-World-Problem. Ich trage sehr oft Stance Socken und habe bis vor zwei Wochen das Logo immer außen getragen. Ein Freund von mir der auch Stance Socken trägt hat aber gesagt das man sie innen trägt. Jetzt hab ich aber gesehen das auf dem offiziellen Stance Instagram Konto das Logo doch außen getragen wird! Ich bin total verwirrt und weiß jetzt gar nicht wie ich meine Socken anziehen soll.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?